ma ne rechtsfrage (post+NN)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ma ne rechtsfrage (post+NN)

Beitrag von BamBam » Fr 26.09.03 12:26

hab mir mal was per NN bestellt -ist heute gekommen.


hatte mich allerdings gewundert dass es SO günstig gewesen ist.dachte zuerst es würde mehr als die hälfte fehlen.hab aufgemacht und gesehen dass doch alles drin ist.


auf dem paket stand ein preis. der bote hat aus einer 8 eine 3 gemacht.


wer kommt jetzt für den differenz betrag auf?die post?ich hab ja schon bezahlt und im nachhinein klingeln und sagen "hoppla wird doch teuer" ...


was meint ihr?

Oli
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 01.10.03 00:00

re: ma ne rechtsfrage (post+NN)

Beitrag von Oli » Fr 26.09.03 12:39

>hab mir mal was per NN bestellt -ist heute gekommen.


>hatte mich allerdings gewundert dass es SO günstig gewesen ist.dachte zuerst es würde mehr als die hälfte fehlen.hab aufgemacht und gesehen dass doch alles drin ist.


>auf dem paket stand ein preis. der bote hat aus einer 8 eine 3 gemacht.


>wer kommt jetzt für den differenz betrag auf?die post?ich hab ja schon bezahlt und im nachhinein klingeln und sagen "hoppla wird doch teuer" ...


>was meint ihr?


Also ich sag einfach mal Pech vom Boten.Die Post wird sich wahrscheinlich nicht freuen aber was soll man machen.Wenn du in nem Geschäft an der Kasse sitzt und am Ende des Tages die Abrechnung machst und Geld fehlt isses halt auch Eigenverschulden weil du zu wenig kassiert hast.Deshalb würd ich sagen du musst nix mehr bezahlen und die Post wird sich nett mit de Auslieferer unterhalten ;)

405blanc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 24.09.03 00:00

Hat es sich denn gelohnt? ; )

Beitrag von 405blanc » Fr 26.09.03 13:50

Wo war denn die acht die eine 3 wurde? Nur 300€ statt 800€ bezahlt? ; )

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: ma ne rechtsfrage (post+NN)

Beitrag von Danny_406 » Fr 26.09.03 13:59

ich denke mal das damit der versender weniger geld erhält, die post wird das einfach weitergeben.....


gruß





>>hab mir mal was per NN bestellt -ist heute gekommen.


>>hatte mich allerdings gewundert dass es SO günstig gewesen ist.dachte zuerst es würde mehr als die hälfte fehlen.hab aufgemacht und gesehen dass doch alles drin ist.


>>auf dem paket stand ein preis. der bote hat aus einer 8 eine 3 gemacht.


>>wer kommt jetzt für den differenz betrag auf?die post?ich hab ja schon bezahlt und im nachhinein klingeln und sagen "hoppla wird doch teuer" ...


>>was meint ihr?


>Also ich sag einfach mal Pech vom Boten.Die Post wird sich wahrscheinlich nicht freuen aber was soll man machen.Wenn du in nem Geschäft an der Kasse sitzt und am Ende des Tages die Abrechnung machst und Geld fehlt isses halt auch Eigenverschulden weil du zu wenig kassiert hast.Deshalb würd ich sagen du musst nix mehr bezahlen und die Post wird sich nett mit de Auslieferer unterhalten ;)

Antworten