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von Red Runner » Fr 12.09.03 16:03
Moin Robert,
also der erste Schritt zum Umbau sollte ein Brief oder Fax an die Abteilung Homologation von Peugeot Deutschland sein. Wenn Du dann Glück hast, bekommst Du etwa zwei Wochen später einen Brief zurück, in dem die erforderlichen Umbauten sowie ein "Briefvordruck" enthalten sind. Daher wird der Umbau eine ganz normale Tüv-Abnahme und kostet nur so 40€ oder was das damals waren.
ABER Peugeot macht es sich recht einfach, was die erforderlichen Umbauten angeht, denn die schreiben mal eben so "komplette Hinterachse und Vorderachse (ist absolut ok, da es zB zig verschiedene Drehstäbe und Federn gibt), kompletter Motor mit Zündanlage und Einspritzung (eh klar), Getriebe und Antriebswellen (Abgas und Haltbarkeit, wobei die Antriebswellen aber gleich sein könnten), komplette Bremsanlage (in meinem Fall war ein Umbau nicht nötig, da ich eh schon die große drin hatte), komplette Abgasanlage mit Kat und was ich grad noch so vergessen hab.
Was definitiv anders ist, ist die Bremsanlage, der 1,1er hat geschlossene Scheiben, der 1,6er immerhin schon 266er innenbelüftet. Motorhalterungen sollten von der Position her zwar alle gleich sein, ob die aber unterschiedlich stark sind, weiß nicht....
Greetz
RR
>Hallo Leute
>Hat jemand diesen Umbau evtl schon gemacht ?
>1,1 - 60PS BJ 97 auf 1,6 - 88PS BJ 97
>Für Brifkopien und Tips für den Umbau und Eintragung wäre ich super dankbar.
>Kann man die Bremse beibehalten ?
>Motorgewicht ist ja anders - andere Federn ?
>Gruß Robert