... wie willst Du bei einem 1.4er ohne Turbo oder ähnl. nur durch einen Chip auf wesentlichmehr Leistung kommen?
Ich will Dir das ja nicht madig machen - aber ein Chip im normalen Benziner lohnt sich in meinen Augen erst dann wenn Du auch am Motor oder seinen Komponenten Änderungen vorgenommen hast. Darauf hin kannst Du dann die Software (Einspritzzeiten, Zündzeitpunkt und was noch alles) anpassen lassen - um den ganzen den letzten Schliff zu geben.
Bei einem Turbo ist das ganze schon wieder einfacher - mehr Druck & Benzin/Diesel = mehr Leistung.
Spar lieber noch ein paar Tage mehr - und machs dann "richtig" ... nein ich will Dir kein neues Auto verkaufen *g* . so blöd das klingt aber das wäre mein Weg zu mehr Leistungs aus'm kleinen Benziner.
Nur mal so meine Meinung,
Greetings Marc
>Hi.
>Danke erst mal für eure vielen Antworten. Ich hätte das Auto auch gern mit mehr PS gehabt. Hab es im Januar 2002 gekriegt und hatte mein Führerschein da ungefähr einen Monat. Das Auto gehört genau genommen auch gar nicht mir, sondern meinen Eltern, ich bin aber der einzige der damit fährt. Mein Eltern haben damals gemeint 75 PS würden reichen und ich hab ihnen dooferweise "kampflos" zugestimmt. Hätte vielleicht den 110 PS Motor rausholen können. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich war und bin überglücklich über das Auto, es kriegt ja auch nicht jeder ein Auto von seinen Eltern.
>Zum Tuning: Ich denk ich werd mich mal genauer über Chip Tuning informieren, da ich bie "hardware" modifikationen irgendwie kein so gutes Gefühl hab und mir es auch nicht leisten kann.
>Danke noch einmal für eure Tipps
>CU Adrian
Service