Gewindefahrwerk 106sport BJ 2002

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gelberTiger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Gewindefahrwerk 106sport BJ 2002

Beitrag von gelberTiger » Di 12.08.03 20:52

Hallo zusammen.


Finde für meinen 106er kaum Gewindefahrwerke. Wer hat noch nen paar Marken für mich zum suchen. Hat jemand Erfahrung bis wieviel ich bei 15Zoll Felgen runter kann ohne die Karosse zu verbiegen???


Gruß aus Wuppertal.

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

re: Gewindefahrwerk 106sport BJ 2002

Beitrag von liondriver » Di 12.08.03 22:41

Hey!


Thema "Fahrwerk" wurde auch erst vor kurzem im "Saxo- & 106(S2)-Forum" angesprochen. FK soll jedenfalls totaler Schrott sein. H&R & KW wurden aber empfohlen.


Kannst ja auch mal selber nachlesen, wenn Du magst & Fragen stellen.


beste Grüße


Patrick

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Ich finde es traurig...

Beitrag von Darkman » Di 12.08.03 22:49

.. das jetzt für den 106er ein anderes Forum besteht!?!?


Das teilt doch wieder alles... muß ich jetzt dann wieder alles durchforsten wenn ich ne Frage zum 106er habe??


Nee echt... find ich traurig ... aber was solls..


gruß


Darkman

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Nicht falsch verstehen...

Beitrag von liondriver » Di 12.08.03 23:38

Hey "Mister Admin"!


Ich weiß, euch Admins liegt u.a. das "Saxo- & 106(S2)-Forum" etwas im Magen. Ich habe es aus einer mehr oder weniger großen Notlage gegründet. Ich hatte einen 205er & mir wurde hier immer sehr gut geholfen & ich konnte auch helfen. Ich fand & finde auch nach wie vor das Forum hier unvergleichlich toll. Es gibt keine Konkurrenz dafür & wird es wahrscheinlich auch nie geben. Nun hatte ich aber letztes Jahr einen Unfall & ich mußte mir einen neuen Wagen kaufen. Ich wollte einen 106 S16 oder einen Saxo 16V VTS. Meine Wahl traff auf den Saxo. Da die beiden Wagen baugleich sind, dachte ich poste ich hier weiter meine Fragen. Es kamen aber leider kaum Reaktionen. Vielleicht waren die Fragen ja zu speziell. Ich fand's jedenfalls traurig, nicht mehr dazugehören zu können. Ein gutes Saxoforum fand ich leider nicht. Sag mir wo ich hin soll! Eben. Also habe ich es selbst aufgezogen. Ich merkte dann, daß es so kaum laufen würde, da ich zu wenige mit Saxos im Netz fand. Also machte ich ein Forum für den Saxo & den baugleichen 106(S2) auf. Ist eh sinnvoller. Ich möchte sagen, daß ich Glück hatte & die Sache jetzt einigermaßen läuft. Ich war halt peugeotforum-verwöhnt & suchte nach meinem Wechsel etwas neues, verstehst Du? Es ist doch nicht wirklich Konkurrenz für euch. Wird es doch auch nie...


Ich besuche täglich beide Foren & es ist nicht mehr Aufwand wie vorher finde ich. Soviel ist da ja auch nicht zu durchforsten. Außerdem finde ich Beiträge auch noch nach einer Woche wieder & die Leute haben mehr Zeit darauf zu antworten.


...trotzdem Freunde? :o)


In der Hoffnung, daß du mich jetzt hier nicht rauskantest & mit besten Grüßen aus dem hitzigen Berlin


Patrick

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nein...

Beitrag von obelix » Mi 13.08.03 06:35

>Ich weiß, euch Admins liegt u.a. das "Saxo- & 106(S2)-Forum" etwas im Magen.


das siehst du falsch.


ich selber bin ja auch schon bei euch gewesen und finde das forum ned schlecht. warum sollte uns


das im magen liegen? darkman meinte, dass er jetzt NOCH mehr arbeit hat, um antworten zu finden.


dass du ein solches forum aufgezogen hast finde ich persönlich gar ned schlecht. es gibt wenige


anlaufstellen, die beide psa-töchter vereinen.


man sieht ja auch, dass bei uns einige der citroen-fahrer rat und tat suchen.


das, was uns im magen liegt, ist, wenn jemand noch ein forum zum selben thema wie bei uns ins


netz stellt - aus welchen gründen auch immer. manche meinen ja, dass unsere form des forum schlecht


sei und sie deshalb unbedingt der heilsbringer für alle ubb-fans und schachtelfreaks sein sollten.


andere meinen es wirklich gut und schaden aber mit ihrem eifer bloss der sache.


solche dinge sind gemeint, wenn wir unsere meinung zu anderen foren sagen. ich jedenfalls werde


auch weiterhin ab und an bei dir reinschauen. ist manchmal ganz interessant, auch für einen oldtimer-


fahrer wie mich:-)


>...trotzdem Freunde? :o)


na klar...


>In der Hoffnung, daß du mich jetzt hier nicht rauskantest & mit besten Grüßen aus dem hitzigen Berlin


nur, wenn du was gegen die 205er und 309er sagst *bösekuck*


gruss nach bärlin. sieht man sich in cb?


obelix

Björn106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Fr 14.03.03 00:00

re: Gewindefahrwerk 106sport BJ 2002

Beitrag von Björn106 » Mi 13.08.03 08:16

Hy, ich fahre selber ein FK Gewinde und binn voll zufrieden damit.. Ich würde schon ender H&R als schrott bezeichnen. Zudem ist das H&R noch etwa 1,5 mal so teuer!!!


Grüsse Björn


>Hey!


>Thema "Fahrwerk" wurde auch erst vor kurzem im "Saxo- & 106(S2)-Forum" angesprochen. FK soll jedenfalls totaler Schrott sein. H&R & KW wurden aber empfohlen.


>Kannst ja auch mal selber nachlesen, wenn Du magst & Fragen stellen.


>beste Grüße


>Patrick

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Bin ich ja beruhigt! ;-)

Beitrag von liondriver » Mi 13.08.03 22:37

Hey Obelix!


Na das freut mich aber. Hätte es aber auch wirklich nicht verstanden, wenn man da was gegen hätte, ganz ehrlich. Man sieht ja auch an meinem Forum, daß ich nicht der einzige Interessierte bin. Von daher...


Das Schubkasten-System finde ich aber auch nicht besonders gut. Bis ich mich da durchgeklickt habe... Aber ich denke, daß das einfach mal Gewöhnung ist & ich bin halt internetmäßig mit dem peugeotforum großgeworden. ;-)


Und ich würde nie was gegen den 205er sagen. Vermisse meinen doch schon etwas. Hatte wirklich Charakter der Wagen & ich habe viel mit ihm erlebt. *seufz* Naja, aber mein Saxo macht mir auch Freude.


Wegen cb weiß ich noch nicht recht. Mal schaun...


Beste Grüße


Patrick

Antworten