Nummernschild

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Nummernschild

Beitrag von Thomas » Do 26.07.01 11:31

Blöde Frage: Wie krieg' ich am einfachsten das Nummernschild hinten ab und wider dran? Ich will diesen Plastikrahmen mit der Peugeot Reklame weghaben.

Danke für alle Antworten

Thomas

GriM

Re: Nummernschild ab ? Ganz einfach : Reiss ab den Mist !

Beitrag von GriM » Do 26.07.01 11:58

>Blöde Frage: Wie krieg' ich am einfachsten das Nummernschild hinten ab und wider dran? Ich will diesen Plastikrahmen mit der Peugeot Reklame weghaben.

>Danke für alle Antworten

>Thomas

Sanfte Gewalt hilft da immer. Kaputt geht das Ding eh, wenn man net weiß, wie man das aufklappt. Ich hab keine Ahnung, wie das gehn soll. Reiß es halt einfach ab, hab's genauso gemacht !

FS

Re: Nummernschild

Beitrag von FS » Do 26.07.01 13:37

>Blöde Frage: Wie krieg' ich am einfachsten das Nummernschild hinten ab und wider dran? Ich will diesen Plastikrahmen mit der Peugeot Reklame weghaben.

>Thomas

Hallo,

da gibt es verschiedene Systeme. Ich kenne zwei davon. Das eine hat zwei Schiebestücke unten, wenn man die bewegt, dann rutscht das Nummernschild nach unten und man kann es rausnehmen. Darunter dann die Schrauben für den Rahmen. Und das andere System, da ist die untere Leiste (mit der Autohauswerbung o.ä.) nur festgesteckt. Da muß man ganz schön dran ziehen, um die abzubekommen. Mit eine bissel Gefühl bleibt sie aber ganz.

Gruß

Frank

meepmeep
Radarfallenwinker

Beitrag von meepmeep » Do 26.07.01 18:14

Es gibt auch Nummernschildverstärker, die mit 2 Klammern von unten verschlossen werden. Die Klammern musst Du dann mit einem Schraubendreher rausprokeln.

Thomas

Nummernschild - Nachschlag

Beitrag von Thomas » Do 26.07.01 19:02

Was mich nur wundert ist, dass da zwei Nieten im Nummernschild sind (und die können nicht von einer früheren Montage sein - war neu zugelassen). Kann es sein, dass die durch den Plastikrahmen am Blech festsitzen? Wenn ja, kann ich die einfach mit der Zange kappen und das Nummernschild später - ohne "Plastikwerberähmchen" - mit 2 Schrauben festdrehen?

Thomas

Daniel

Re: Nummernschild - Nachschlag

Beitrag von Daniel » Do 26.07.01 20:17

>Was mich nur wundert ist, dass da zwei Nieten im Nummernschild sind (und die können nicht von einer früheren Montage sein - war neu zugelassen). Kann es sein, dass die durch den Plastikrahmen am Blech festsitzen? Wenn ja, kann ich die einfach mit der Zange kappen und das Nummernschild später - ohne "Plastikwerberähmchen" - mit 2 Schrauben festdrehen?

>Thomas

Hi Thomas,

so wie Du das beschreibst, ist das kein Stecksystem!

Die Niete entweder mit ner Zange Abkneifen oder Aufbohren!

Gruß

Daniel

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » Do 26.07.01 21:06

>Thomas

Ich würd das nur machen, wenn du dein Nummernschild nicht direkt auf lackierte Flächen montieren musst, denn die Kanten können den Lack zerkratzen.

Du kannst aber auch mit Klebe-Schaumstoff abhelfen, den Du hinter das Nummernschild klebst (gibts im Baumarkt).

viel spass beim Wetter-geniessen!

Mathias

Phil205

Beitrag von Phil205 » Fr 27.07.01 01:38

laß das plasik dahinter, sonst mußte dein nummernschild anbohrne und das sieht immer doof aus finde ich. oder hol dir nen neutrales plastikding

Captain_Haddok

Beitrag von Captain_Haddok » Sa 28.07.01 01:43

Ganz doof, aber bei mir (306 Cabrio) war das Kennzeichen direkt mit der unlackierten Zone der Stoßfänger verschraubt. Also konnte ich einfach die Kennzeichen abschrauben und die Dinger aus diesem Plastikrahmen rausschieben. Die Kennziechen habe ich dann wieder in die vorherigen Löcher geschraubt. Habe ich bislang auch noch nicht anders gesehen. Würde mich mal interessieren, wie das bei Dir gebaut ist und an welchem Wagen. So long

Captain Haddok

Antworten