"Jetzt hats endlich geklappt "

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

nimm es nicht sso ernst...

Beitrag von Troubadix » Mo 19.05.03 08:57

ich kann dich gut verstehen, ich bin letztes jahr mit rückenproblemen ausgefallen und konnte seit ca 1 jahr nix am auto machen.


das posting mit der rolle sollte eigentlich meine "liebe" zu magnat wiederspiegeln, denn der schrott den die verkaufen würde ich am liebsten überfahren.


zurück zu deinem auto, warum schaust du nicht mal nach einem satz serien alus, die werden hier immer wieder mal günstig angeboten, dann noch federn auf die vorderachse und hinten verstellen der achse, kostet auch nicht die welt und kannst du auch nacheinander machen.


wirkt dann besser als hier ein spoiler und da eine folie.


also nochmal sorry


johannes

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

meine anfänge...

Beitrag von Troubadix » Mo 19.05.03 09:06

talbot samba mit 50 ps


armaturenbrett von beige auf schwarz gesprayt


aufpuffblende (die ersten zum anschweisen damals... illegal wie sau;-) )


eigenbau blende zw. den lampen


offener lufi (chrombecher)


5X14 alufelgen


rückleuchten im 405 style gesprayt


folie (mit blasen wie doof)


2 farb lack weiss mit unterer hälfte im ford blau metallic


und und und


johannes

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

*wunder*

Beitrag von madmat » Mo 19.05.03 12:27

warst du nicht einer derjenigen die sich über mangelndes feedback der forumsuser beschwert hat ?


so motiviert man niemanden glaub ich, oder ?


mfg


madmat

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Macht ihn nicht so alle, jeder hat mal klein angefangen, oder!!!????

Beitrag von gruense » Mo 19.05.03 13:27

Immer noch um längen besser als einfach die Kohle abzudrücken und es machen zu lassen. Ich fahre Autorennen und musste notgedrungen selber anfangen zu schrauben. Das kann sich doch kein Mensch leisten ein Fahrwerk z.B. abstimmen zu lassen. Habe auch ca 20 Versuche gebraucht bis es so war wie ich wollte, aber gelernt habe ich sehr viel dabei! Klar war z.B. die erste Einstellung absolut unfahrbar, aber eben, man(n) lernt halt nur wenn mans selber versucht und ich bin sicher wenn er die Lippe nochmal anbauen müsste würde es schon wieder besser aussehen als jetzt. Mir persönlich gefällt nicht so gut das die Rundung noch nicht genau stimmt, aber das kann man ja noch anpassen! Alles kein Problem...


Egal was Dir die anderen schreiben, mach weiter so!!!! Jeder hat mal klein angefangen und die hauptsache ist doch das Du zu frieden bist und freude an Deinem kleinen hast ;o))


Grüessli Serge

DerBoese206er

re: nimm es nicht sso ernst...

Beitrag von DerBoese206er » Mo 19.05.03 15:13

Ja gut also Alus Kommen Donnerstag vom andern 206er Kollegen .


Federn vorne habe ich schon drin : 60er von haman ( gewonnen letztes Jahr in Osnabrück ) und demnächst kommen noch Vollschalen Sitze weil die Originalen nach 3 Jahren im ****** sind und von Raid ein Airbag Lenkrad . Und zu letzt werden alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert .


mfg DerBoese206er

DerBoese206er

re: Lass dich net ärgern :-)

Beitrag von DerBoese206er » Mo 19.05.03 15:17

Scheisse hab ich die doch falsch rum dran !!!!!!!!!!!!!


woher wusstes du wie du die am besten dran machen kannst oder musst ??????


mfg DerBoese206er

Denis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

"Montagerichtung" einer Lippe

Beitrag von Denis » Mo 19.05.03 16:44

Hallo,


also prinzipiell kann man ja nicht sagen, wie rum die Lippe dran "muss" da sie ja von einem anderen Fahrzeug ist und quasi angepasst und (wenn auch leicht) umgebaut ist. Man kann aber erkennen, wie rum sie an dem Fahrzeug montiert werden sollte, für die die Lippe gebaut wurde: An der einen Seite sind meist schon Löcher für die Schrauben dran (die sind wohl bei Dir jetzt unten gelandet). Die andere Seite hat meist eine Rundung um die Lippe nach unten abzuschließen.


Man muß eben sehen, wie es am besten von der Form her an die Frontschürze passt.


Ich denke, das Du die Lippe bei Dir ohne Probleme wieder demontieren und andersrum dranschrauben könntest, wenn DU das besser findest! Die Löcher, die ja jetzt reingebohrt sind, wird man eh nicht sehen, da sie ja unten sind dann und daher nicht auffallen :-))


Ach ja, noch ein Tipp oder Hinweis: Soweit ich weiß ist die Cupra-Lippe nicht aus Gummi, sondern aus Plastik. Daher muß die eigentlich eingetragen werden. Ich habe mir aus diesem Grund extra eine Gummilippe (die vom 406 Coupe) drangeschraubt, da eine Lippe aus formelastischem Material (z.B. Gummi) als Schmutzfänger zählt und daher NICHT eingetragen werden muß. Es besteht dabei wegen der Verformbarkeit keine Verletzungsgefahr.


Schönen Gruß und viel Erfolg beim Schrauben!


D e n i s

DerBoese206er

" Hey Silver206 "

Beitrag von DerBoese206er » Mo 19.05.03 20:26

Hi Silver206 hast du vielleicht ein Bild von vorne und von der Seite von deine Cupra Lippe ?????????


Dann kann ich mal staunen wie das bei dir aussieht ????????


mfg DerBoese206er

Antworten