Wie montiere ich korrekt einen Heckflügel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wie montiere ich korrekt einen Heckflügel

Beitrag von gruense » Di 29.04.03 07:50

Salu zusammen


Ich fahre ja wie ihr wisst Autorennen. Nun habe ich mir einen relativ grossen Heckflügel selber gemacht. Soweit so gut. Das Ding wurde einfach nach hinten verlängert, habe also die original Aufnamepunkte noch. Nun meine Frage, der Spoiler ist rechts und Links der Mitte geschraubt mit je einer Schraube. Wenn ich ihn nun montiere und diese Schrauben anziehe, gehen die Ecken nach oben. Ich hoffe ich konnte das genau beschreiben. Nun muss ich also diesen Spoiler noch zusätzlich ankleben. Wie macht man das?? Am besten mit Schraubzwingen oder wie drücke ich den Spoiler an den Ecken auf's Blech??


Ach ja, als ich den original Spoiler abmachte war auch der komplette Spoiler geklebt. Nun habe ich noch sehr viel Kleberreste auf dem Spoiler wie auch auf der Heckklappte. Es ist nicht mit Scheibenkit geklebt worden, sondern mit einer art dunkelgrauem Schaum. Sieht so aus wie das Zeugs das man in die Fensterrahmen kleben kann damit sie Dicht sind. Eine Art Schaumstoffklebeband.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte das Ding nun endlich montieren und es sollte halt halten, nicht das ich ihn noch an einem Rennen verliere.


Grüessli Serge

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

re: Wie montiere ich korrekt einen Heckflügel

Beitrag von Shadow » Di 29.04.03 14:14

>Salu zusammen


>Ich fahre ja wie ihr wisst Autorennen. Nun habe ich mir einen relativ grossen Heckflügel selber gemacht. Soweit so gut. Das Ding wurde einfach nach hinten verlängert, habe also die original Aufnamepunkte noch. Nun meine Frage, der Spoiler ist rechts und Links der Mitte geschraubt mit je einer Schraube. Wenn ich ihn nun montiere und diese Schrauben anziehe, gehen die Ecken nach oben. Ich hoffe ich konnte das genau beschreiben. Nun muss ich also diesen Spoiler noch zusätzlich ankleben. Wie macht man das?? Am besten mit Schraubzwingen oder wie drücke ich den Spoiler an den Ecken auf's Blech??


>Ach ja, als ich den original Spoiler abmachte war auch der komplette Spoiler geklebt. Nun habe ich noch sehr viel Kleberreste auf dem Spoiler wie auch auf der Heckklappte. Es ist nicht mit Scheibenkit geklebt worden, sondern mit einer art dunkelgrauem Schaum. Sieht so aus wie das Zeugs das man in die Fensterrahmen kleben kann damit sie Dicht sind. Eine Art Schaumstoffklebeband.


>Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte das Ding nun endlich montieren und es sollte halt halten, nicht das ich ihn noch an einem Rennen verliere.


>Grüessli Serge


Hey Serge !


ich hab vor kurzem noch ein Auge drauf werfen können wie ein Bekannter einen Flügel aus PUR auf den 206er gekleistert hat, also versuch ich dir jetzt einfach mal den Ablauf zu schildern....


zuerst die Heckklappe an den zu klebenden Stellen mit "Betaclean" säubern, dann an dem Flügel die zu klebenden Ecken aufrauhen.


Danach gehst du mit nem Zeug das "Betalink" heisst auf die Ecken des Flügels an denen das Ding halten soll und verstreichst das Zeugs auf den zu klebenden Ecken. Danach am besten mit 2 Leuten das Ding auf die Klappe kleben und mit Kreppband festhalten. Danach (ganz wichtig) mit Ratschengurt die Heckklappe in der Position fixieren in der der Flügel nicht nach hinten runterkippt sondern gerade auf der klappe liegenbleibt... jetzt noch mit nem Lappen die Reste von dem schwarzen Zeug (Betalink) abwischen (Achtung das klebt wie sau) und 4-5 Stunden in der Position stehen lassen. Zwischendurch natürlich nicht vergessen die Schraube reinzudrehen und VORHER checken ob du die nicht vielleicht kürzen musst (hatte ich vergessen deswegen muss mein Lester wohl wieder runter und nochmal neu gemacht werden).


Achte darauf das du genügend Platz mit dem Zeug für das Schraubloch hast sonst kriegst du das kotzen beim Versuch den festzuschrauben.....


und dann sollte das Ding auch halten.....


Viel Glück und viel Spaß bei der Schmiererei :-)


Gruß


Thorsten

Püschi206
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

re: Wie montiere ich korrekt einen Heckflügel

Beitrag von Püschi206 » Di 29.04.03 19:10

Hey Thorsten,


lach nicht über meinen Spanngurt!!!!! :-)


Das war das erst beste, was mir in die Finger gekommen ist, und er hat doch seinen Zweck erfüllt!


Spoiler sitzt, kannst dich ja dann am Donnerstag von überzeugen (oder spätestens Freitag)!





Gruß


Daniel

Antworten