Betonsäule vs. Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
hyperion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 63071
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Das mit der robusten Stoßstange...

Beitrag von hyperion » Di 11.03.03 15:51

... kann ich nur bestätigen! Hatte an Silvester auch nen Unfall. Bin meinem Vordermann drauf und hab den auf seinen Vordermann geschoben. Hab mein Auto schon total kaputt gesehen! Beide Autos vor mir hatten Schäden, bei mir nichtmal ein Lackschaden und drunter is auch nix kaputt!


Ciao Oli

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

re: Betonsäule vs. Peugeot

Beitrag von 306Cab » Di 11.03.03 15:56

Ja, kann gut sein aber die ballern (ob offset oder nicht) mit 50 km/h gegen eine STEHENDE Betonwand und die Gechwindigkeitsdifferenz beträgt 15 m/s. Bei mir stand der GSI ja noch nicht und somit war die differenz der Geschwindigkeiten, bzw. Die Aufprallsgeschwindigkeit vielleicht 15 km/h!!!!


Lukas

Benutzeravatar
mgo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sonnefeld

re: Betonsäule vs. Peugeot

Beitrag von mgo » Di 11.03.03 16:17

Das mit der stehenden Betonwand stimmt nur bedingt. Stehend ja, aber die Barriere ist nach Norm verformbar (Aluprofile). Aber wenn der vor Dir noch nicht stand ist das dann eh was anderes.


Mfg mgo





>Ja, kann gut sein aber die ballern (ob offset oder nicht) mit 50 km/h gegen eine STEHENDE Betonwand und die Gechwindigkeitsdifferenz beträgt 15 m/s. Bei mir stand der GSI ja noch nicht und somit war die differenz der Geschwindigkeiten, bzw. Die Aufprallsgeschwindigkeit vielleicht 15 km/h!!!!


>Lukas

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: seemannsgarn??

Beitrag von Timon » Di 11.03.03 16:47

>Ich habe ja nicht behauptet das der GSI stand!


Naja, aber die Kritik musst du dir schon gefallen lassen. Wenn du sagst, dass du einem GSI mit 50km/h hinten raufgeballert bist, dann geht man nicht davon aus, dass der GSI noch gefahren ist, du eine Vollbremsung gemacht hast und einer von hinten an deinem Auto gezogen hat. Wer Informationen verheimlicht, der muss halt damit leben, dass man einen anderen Ausgangspunkt hat.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

re: seemannsgarn??

Beitrag von 306Cab » Di 11.03.03 17:16

>>Ich habe ja nicht behauptet das der GSI stand!


>Naja, aber die Kritik musst du dir schon gefallen lassen. Wenn du sagst, dass du einem GSI mit 50km/h hinten raufgeballert bist, dann geht man nicht davon aus, dass der GSI noch gefahren ist, du eine Vollbremsung gemacht hast und einer von hinten an deinem Auto gezogen hat. Wer Informationen verheimlicht, der muss halt damit leben, dass man einen anderen Ausgangspunkt hat.


>Gruss


>Frank


Sorry vielleicht war die formulierung nicht ganz einwandfrei gewählt aber ist halt so gewesen.


Lukas

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: Betonsäule vs. Peugeot

Beitrag von RenM » Di 11.03.03 17:36

die verformung ist ja gewollt sonst könnten die großen energien bei so einem aufprall gar nicht abgefangen werden hat also mit wer baut das stabilste auto recht wenig zu tun

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Betonsäule vs. Peugeot

Beitrag von Timon » Di 11.03.03 17:41

>die verformung ist ja gewollt sonst könnten die großen energien bei so einem aufprall gar nicht abgefangen werden hat also mit wer baut das stabilste auto recht wenig zu tun


Schon klar, es ging ja auch nur um die Aussage, dass ein 50km/h-Aufprall nicht nur eine Stossstange verbeulen lässt...aber das hat sich ja geklärt ;)


Gruss


Frank

206Hdi Björn

wie konntest du bei blockierenden rädern den Tacho ablesen?

Beitrag von 206Hdi Björn » Mi 12.03.03 00:41

>>>Ich habe ja nicht behauptet das der GSI stand!


>>Naja, aber die Kritik musst du dir schon gefallen lassen. Wenn du sagst, dass du einem GSI mit 50km/h hinten raufgeballert bist, dann geht man nicht davon aus, dass der GSI noch gefahren ist, du eine Vollbremsung gemacht hast und einer von hinten an deinem Auto gezogen hat. Wer Informationen verheimlicht, der muss halt damit leben, dass man einen anderen Ausgangspunkt hat.


>>Gruss


>>Frank


>Sorry vielleicht war die formulierung nicht ganz einwandfrei gewählt aber ist halt so gewesen.


>Lukas

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Nur zu den 50km/h...

Beitrag von gruense » Mi 12.03.03 11:34

So siehts aus wenn Du still stehst und Dir einer mit 60km/h hinten drauf fährt. Ach ja, ist (war) ein aufgebauter Saxo mit Überrollbügel ect.


Unter Citroen Saxo auf Accident!


Greets Serge

Antworten