205, Bj 87. wie lange (km) fährt so ein Teil, Rost-wo? Schäden welche?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Markus

205, Bj 87. wie lange (km) fährt so ein Teil, Rost-wo? Schäden welche?

Beitrag von Markus » Mo 02.04.01 12:56

Liebe Fachleute,

wie lange fährt so ein 205er? 44 Kw, 5-Gang? Die kassische Sollbruchstelle Getriebewelle(bei 160 TKm ) ist erneuert. Hat jetzt 190 TKM

Wo muß ich hinschauen für TÜV-relevante Schäden.

Über eine fundierte Antwort wäre ich dankbar.

Markus

Bine

Re: 205, Bj 87. wie lange (km) fährt so ein Teil, Rost-wo? Schäden welche?

Beitrag von Bine » Mo 02.04.01 13:20

Hatte selber 1.5 Jahre ein 205 CT Cabrio aus dem Jahre 87 und mein Kleiner hat es irgendwie zusammengebracht nicht ein bisschen Rost anzulegen, das einzige was bei mir kaputt wurde, war ein zu lockeres Schaltspiel durch abnützung, da musste ich aber nur die Gummidichtung austauschen und er läuft und läuft und läuft...

Gruesse Bine

NAC

Re: 205, Bj 87. wie lange (km) f?rt so ein Teil, Rost-wo? Sch?en welche?

Beitrag von NAC » Di 03.04.01 08:29

>Liebe Fachleute,

>wie lange f?rt so ein 205er? 44 Kw, 5-Gang? Die kassische Sollbruchstelle Getriebewelle(bei 160 TKm ) ist erneuert. Hat jetzt 190 TKM

>Wo mu?ich hinschauen f? T?-relevante Sch?en.

>?er eine fundierte Antwort w?e ich dankbar.

>Markus

Habe einen 205er Diesel (Bj. 86),> 190Tkm. AT-Wellen sind beide getauscht worden (120+150Tkm), Radlager vorne (80Tkm), Spurstangenkoepfe und Silentbuchsen (120Tkm, immer ein heisser Kandidat die Vorderradaufhaengung. Hoert man aber am Poltern). Die Membran der Dieselhandpumpe war eingerissen (Motor stirbt dann im Leerlauf ab) und die Handbremse zog einseitig (die aeussere Huelle war eingrissen und hatte sich zusammengeschoben. Wenn man es nicht weiss, findet man es auch schlecht). Rost ist kein Thema (Wagen war 2 mal bei der Peugeot Rostkonservierung, der Haendler meinte beim 2. Mal das reicht dann auch). Zahnriemen & Spannrollen sollte man puenktlich wechseln, der Rest war normaler Verschleiss (Bremsen (inkl. Zylinder hinten )-:), eine Kupplung). Vor dem Tuev sollte man nachsehen, ob der Motor (Oelwanne) so sauber ist wie der Tuev sich das vorstellt.... Ach ja, die Fahrzeugnummer (Spritzblech oben) war vollkommen verrostet, dann musste beim Tuev eine neue eingeschlagen werden (und man braucht einen neuen Brief).

NAC

Antworten