performanceunterschiede 16" vs. 17" alus?!?!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Die Rechnung stimmt, die Zahlen kommen mir bekannt vor...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 19.02.03 23:15

Also wie gesagt ich merke von den breiteren Felgen und dem größere Rollumfang und Luftwiderstand eigentlich nichts. Irgendwann eines Tages kommt noch ein Twister mit Schnorchel, dann hat sich das Thema sowieso erledigt, dann hängt er nur noch im Begrenzer ^^!!!


Gruß Thorsten

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

@le mOnd, schanz, alle ;o)

Beitrag von zak » Mi 19.02.03 23:43

also das problem mit der höchstgeschwindigkeit hab ich im moment auch!


aber es gibt bei mir ne sehr einfache erklärung für:


ich fahr 99% nur landstraße und davon auch nur im bereich bis 3000u/min, extremst selten mal >3500!


wenn ich dann mal auf die bahn komme und den kleinen trete dann macht der bei 190 dicht. also es hängt stark davon ab in welchen bereichen man fährt, klar, aber natürlich auch von den witterungsbedingungen.!


wenn ich jetzt mal länger auffer bahn rumfahren müßte würde er sicher wieder seine 200 packen, vielleicht noch nen tacken mehr. aber ich hab keine lust nur wg. 10-15km/h mehr topspeed meinen karren auf die autobahn zu treten. dann fahr ich doch lieber auf der landstraße ;o)


cruuuuusen ruuuuuuled *fg*


(wurde gestern auf´m weg nach trier von nem porsche 911 gt3 überholt...krass sag ich euch! der hat bei jedem schaltvorgang richtig fett ausm puff geknallt. würde mal gerne wissen was der am motor noch geändert hat!).


schanz: also die felgenbreite is bei beiden gleich. alles 7j! von daher machts auch da keinen unterschied.


aber ok, denke dann werd ich - je nach dem wie billig ich an die 17zöller rankomme - die 17er nehmen.


denk so´n bisschen optik-schnick-schnack sollte doch schon sein *ggg*


danke euch allen!


greeeeeetz


zak

Dunix
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

der schönste, der beste, der schlauste

Beitrag von Dunix » Do 20.02.03 00:12

und der gröste besserwisser der scene

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Danke, aber der Titel gebührt anderen!!! (o.t)

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 20.02.03 00:56

kein Text

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Geil!!! Du lebst noch?! (o.t)

Beitrag von STÖPSEL » Do 20.02.03 01:18

kein Text

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

der GT3...

Beitrag von le mOnd » Do 20.02.03 09:32

Da ist nichts dran gemacht, schätze ich. Der hat ja einen Heckmotor (Boxer) und die Abgaswege sind da extrem kurz. Die beiden Krümmer gehen direkt in den Endtopf rein, der extrem breit ist, und aus diesem kommen gleich wieder die Endrohre raus. Dass das bei hoher Belastung manchmal ein bisschen "knallt" wenn er vom gas geht um umzuschalten ist normal... und geil!:-)) Ist bei den Heckmotor Ferraris auch so.. man will seinem Ruf ja gerecht werden:-)


le mOnd





>also das problem mit der höchstgeschwindigkeit hab ich im moment auch!


>aber es gibt bei mir ne sehr einfache erklärung für:


>ich fahr 99% nur landstraße und davon auch nur im bereich bis 3000u/min, extremst selten mal >3500!


>wenn ich dann mal auf die bahn komme und den kleinen trete dann macht der bei 190 dicht. also es hängt stark davon ab in welchen bereichen man fährt, klar, aber natürlich auch von den witterungsbedingungen.!


>wenn ich jetzt mal länger auffer bahn rumfahren müßte würde er sicher wieder seine 200 packen, vielleicht noch nen tacken mehr. aber ich hab keine lust nur wg. 10-15km/h mehr topspeed meinen karren auf die autobahn zu treten. dann fahr ich doch lieber auf der landstraße ;o)


>cruuuuusen ruuuuuuled *fg*


>(wurde gestern auf´m weg nach trier von nem porsche 911 gt3 überholt...krass sag ich euch! der hat bei jedem schaltvorgang richtig fett ausm puff geknallt. würde mal gerne wissen was der am motor noch geändert hat!).


>schanz: also die felgenbreite is bei beiden gleich. alles 7j! von daher machts auch da keinen unterschied.


>aber ok, denke dann werd ich - je nach dem wie billig ich an die 17zöller rankomme - die 17er nehmen.


>denk so´n bisschen optik-schnick-schnack sollte doch schon sein *ggg*


>danke euch allen!


>greeeeeetz


>zak

knuddel
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.03.03 00:00

re: der schönste, der beste, der schlauste

Beitrag von knuddel » Do 20.02.03 13:58

Wär schön, wenn du private Differenzen außerhalb des Forums klären würdest !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die haben hier nix zu suchen.


Außerdem hat er nur das gesagt, was die anderen auch meinen.


Danke

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

gut, alus sind ja dann geklärt.....ABER WELCHE GUMMIS?! aaaahhhhhh *verzweifel*

Beitrag von zak » Do 20.02.03 17:02

toyo proxes t1-s? dunlop sp 9090? dunlop sp9000? conti sport conact (2)? semperit - aber welcher?)? oder oder oder???


sollte schon einigermaßen sportlich zu fahren sein (aber nicht extrem), aber durchaus 30000km-50000km halten (kann natürlich auch gerne mehr sein).


lohnt es sich den toyo aufzuziehen, der nach 20.000km(???) runter is, ich aber bei der anschaffung etwas mehr als 200€ spare im vgl. zum dunlop sp9000, der dann xxxxxkm hält?!


puh, ich hasse es mich in undurchsichtigen märkten zu bewegen.


kann mir jemand nen tip geben mit welchem reifen ich mich auf die straße trauen kann?!


boah ich verzweifel noch...


helft mir.....biiiittteeeeee *anfleh*


1000millionen dank!


zak

Antworten