ECHT SCHADE !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Löwenbrüll

UNGLAUBLICH

Beitrag von Löwenbrüll » Di 19.06.01 23:39

Also das ist doch wirklich nicht so schlimm,dass es Leute gibt die ihr Auto nur 40mm tieferlegen...vielleicht wollen sie es nicht tiefer haben oder haben nicht das nötige Kleingeld...es muss nicht immer so ein SUPPA EXTREMER Peugeot sein!!!...auch eine Tieferlegeung von 30mm auf 45mm SIEHT MAN!!!!...zum Thema Tuningteile und so kann ich nur eines sagen:WER SUCHT DER FINDET!!!Ich hatte fast 2 Monate lang herumgesucht für eine Gruppe N Anlage für nen 306 1.4 Baujahr zu bekommen...und siehe da...www.uts-tuningworld.de...die haben für Peugeots so ziemlich alles...auch für alle Modelle...man muss halt nur mal anfragen und sich nicht immer mit den Produktpaletten auf der Homepage begnügen!Wenn einer mal Turbo oder Chip oder was weis ich haben will,dann sucht man erst mal (ZB bei www.dbilias.com oder .de) im I-Net...Es gibt zB. auch sehr gute italienische Tuner für Peugeot wie Cadamuro Design...Ich versuche den Leuten immer zu helfen...leider kenne ich mich nur am 306 aus (hab jetzt schon den 2.) und kann daher keine Fragen am 205 oder 206 ...usw. beantworten (höchstens nur einen kleinen Teil).ALSO Leute fangt nicht immer mit der Weinerei an,dass es nur für Opel und VW gibt und für Puggis nichts...Zum Thema TÜV: ICH SCHEISS DRAUF!!!!!!


CU

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: TÜV TÜV TÜV

Beitrag von gruense » Mi 20.06.01 07:08

Hallo zusammen


Ich wohne in der Schweiz und kann euch nur sagen seit froh!!! Wenn ich mal soviel wie ihr machen könntet wär ich ja überglücklich, aber in der Schweiz läuft das leider nicht so. Also nehmt euch mal en wenig zusammen, es gibt noch schlimmeres.


Gruss gruense

GriM

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von GriM » Mi 20.06.01 07:54

Hast du schon mal dran gedacht, das es vielleicht Leute gibt, denen der TÜV zwar egal wäre, die aber trotzdem nicht mehr machen können ??? Ich, z.B. ! Wenn ich mein Auto mehr als 40 mm tieferleg, komm ich net mehr in meine Garage rein. Wenn ich den MSD durch ein Rohr ersetz, hab ich noch mehr Klagen von den Nachbarn am Hals (hab schon welche wegen Motorrad). Und als Azubi, was ich eben noch bin, kann ich mir keinen Gutmann - Kit für 2000 Eier leisten, weil ich sonst noch net ma mein Auto noch betanken könnte. Wollt ich nur mal so sagen, kann ja sein, das es in England krassere Pugs gibt, aber die kann sich DA auch net jeder erlauben !





>Hallo zusammen,


>ich möchte mal kurz was loswerden.


>Manchmal hab ich das Gefühl, dass in Deutschland und dichter Umgebung nur Memmen pugs fahren.


>Wenn man so durch englische pug foren ließt, dann wird man mit Diskussionen verwöhnt, ob denn nun die 18" Felgen auf den 106er passen und was für Umbauarbeiten dazu nötig sind - oder welcher Hersteller denn die besten nachträgliche Kompressoren/Turbolader baut und was sie bringen.


>Das sind Themen die mich natürlich auch interessieren.


>Hingegen wird hier verhandelt, ob z.B. ein 75ps pug206 schneller ist als ein Polo. Und ständig wird über das Wort mit dem großen "T" diskutiert.


>Natürlich ist es z.B in Deutschland brisanter mit den Jungs, aber es weiß doch nun inzwischen jedes Kind, dass K&N HARDCORE Tuningteile nicht ohne weiteres eintragbar sind. Und auch Ersatzmittelschalldämpfer nicht, die natürlich SOOOOO laut sind, das beim erwähnen dessen fast alle nach hinten umkippen.


>Oder es werden die Autos von -30mm auf -45mm gelegt - was für eine Geldverschwendung, die man nachher eh nicht sieht ;-))))


>Warum warnt denn keiner vor sochen kitschigen Aktionen ?


>Auf das das Deutsche Peugeot Forum interessanter wird.


>Gruß


>inf

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: ECHT SCHADE !!!!

Beitrag von Infinity » Mi 20.06.01 08:27

>Hast du schon mal dran gedacht, das es vielleicht Leute gibt, denen der TÜV zwar egal wäre, die aber trotzdem nicht mehr machen können ??? Ich, z.B. ! Wenn ich mein Auto mehr als 40 mm tieferleg, komm ich net mehr in meine Garage rein. Wenn ich den MSD durch ein Rohr ersetz, hab ich noch mehr Klagen von den Nachbarn am Hals (hab schon welche wegen Motorrad). Und als Azubi, was ich eben noch bin, kann ich mir keinen Gutmann - Kit für 2000 Eier leisten, weil ich sonst noch net ma mein Auto noch betanken könnte. Wollt ich nur mal so sagen, kann ja sein, das es in England krassere Pugs gibt, aber die kann sich DA auch net jeder erlauben !


Hallo,


ich habe volles Verständnis dafür, wenn man nicht zu viel in seinen pug investieren möchte und hier trotzdem Im forum postet!!! Dazu ist es ja schließlich auch da. Es geht mir auch echt nur darum, dass teilweise durch wirklich komische Postings interessante Themen ganz schnell nach unten verschwinden und sie keiner mehr sehen bzw drauf antworten kann.


Dazu kommt, dass dadurch 1000* die selben sachen gefragt werden, was wiederum aktuelle Themen weiter nach unten verschiebt.


Ich persönlich mag es lieber, wenn sich in einem Forum die Antworten als link hinter dem ersten Beitrag befinden. Dann passieren die angesprochenen Dinge nicht - aber das ist ein anderes Thema.


Ach ja - krasse Garage hast du ;-)


Mein pug schwebt trotz 60mm federn immer noch knapp unter der Himmelsphere.


Gruß


inf

Hellraiser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wir sind kein REINES tuning-forum!

Beitrag von Hellraiser » Mi 20.06.01 16:45

moin!


das dir hier zu wenig ueber extremtieferlegungen und turbomotoren geschrieben wird tut mir zwar leid, aber wir erheben hier ja auch nirgends den anspruch ein reines TUNING forum zu sein.


sollen wir leuten VERBIETEN ihre fragen zur 30mm tieferlegung zu stellen?


warum werden wohl dazu solche fragen gestellt? weil die MEHRZAHL unter den besuchern nicht interessiert ist in EXTREM tuning...


ich werde meine karre uebrigens auch niccht 70mm tieferlegen weil ich keinen bock habe ueberall aufzusetzen...und son mega lauter auspuff brauch ich auch nicht weil ich's nicht brauche mich mit nem Kleinwagen mit porschesound vor allen zum affen zu machen...


hoffe dennoch es kommen ein paar eintraege noch damit du uns nicht verloren gehst :)


nimms locker...es gibt ja noch die englischen pugfreaks

Flecko

Re: SO SO !!!!

Beitrag von Flecko » Do 21.06.01 23:28

Aha, so dies und das und das erst demnächst. Hast du also auch nicht viel mehr an deinem pug geändert als die meisten anderen in diesem Forum auch? Gehörst du also auch zu den "Memmen", wie du uns andere so schön betitulierst??? Wenn ich könnt würd ich auch noch einiges mehr änden, aber zum einen gibt es ja den TÜV (herzlichen Dank auch), und nervige Nachbarn, die einem schon beim Rasenmähen die Hölle heiß machen. Tuning schön und gut aber alles hat seine Grenzen. Was nützen mir 110mm wenn ich bei jeder kleinsten Unebenheit Angst haben muß das mir was abreisst? Ich hab meinen Pug ja nicht, weil ich mich zum Affen machen will, sondern weil ich ihn fahrn will und meinen Spaß will!!


Gruß, Flecko.

Antworten