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der grösste teil des einbaus ist mit dem ein- und ausbau der stossstange erledigt.
wir haben uns für den einbau der rückfahrsensoren in die rammschutzleiste entschieden, weil man einerseits sich das lackieren spart und andererseits bei einem verkauf nur die rammschutzleisten austauschen muss, was die kosten überschaubar hält.
nach dem ausbau der stosstange muss man sehen, in welchen abständen man die sensoren anbringen will. wenn man das fertig hat, muss man mit dem (hoffentlich) mitgelieferten bohrer die löcher bohren. dann die sensoren anpassen und die kabel innerhalb der stossstange so verlegen, dass die kabel nirgendwo anliegen und durchscheuern können. in den innenraum kommt man durch ein dichtgummi, welches sich rechts und links unter den scheinwerfern befindet. dann kann man das plus-kabel an das kabel vom rückwärtsgang (weisses kabel am weissen stecker links) anschliessen. Masse findet man gleich unter dem scheinwerfer, da sind schon mehrere kabel dran. den piepser kann man unter der abdeckung des ersatzrades verlegen, da sind schon mehrere kabel vorhanden.
wo man den piepser im innenraum plaziert, hängt vom persönlichen geschmack ab. ich will meinen noch in die mittelkonsole legen, aber dazu muss das kabel noch verlängert werden.
aufwand war ca. drei stunden.
auch hier dank an meinem schwager
(c) timon und alf