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Bastelecke
306 Cabrio Rep. der Verdeck-Notentriegelung
(Modell: 306)
Kategorie: Reparatur/Wartung
(Modell: 306)
Dauer (in min): 120
Schwierigkeitsgrad: mittel
Hallo zusammen,
das scheint ja einer der Schwachpunkte am 306 Cabrio zu sein, zuviel Kraft an der Notentriegelung im Kofferraum aufgewendet und damit die Welle im Gussarm gelockert od. den Gussarm gar ganz zerst?rt. Wenn der Gussarm gebrochen ist dann hilft nur erneuern. Sollte nur die Stahlwelle im Gussarm gel?st sein, dann k?nnte eine Rep helfen wie Sie bei mir seit 2 Jahren funktioniert.
Den kompletten Mechanismus ausbauen. Dazu den Hydraulikzylinder von der Mechanik l?sen, der verbleibt im Auto. Die Seilz?ge der beiden Klappenveriegelungen von der Mechanik l?sen. Dann die Mechanik zerlegen bis man an den Gussarm rankommt
Ich habe einfach im Arm 2 kleine L?cher von beiden Seiten bis in die Stahlwelle hinein gebohrt (nicht durchgebohrt) und dann von beiden Seiten kleine Stahlstifte hineingetrieben, sodass die Welle im Gussteil wieder blockiert ist
das scheint ja einer der Schwachpunkte am 306 Cabrio zu sein, zuviel Kraft an der Notentriegelung im Kofferraum aufgewendet und damit die Welle im Gussarm gelockert od. den Gussarm gar ganz zerst?rt. Wenn der Gussarm gebrochen ist dann hilft nur erneuern. Sollte nur die Stahlwelle im Gussarm gel?st sein, dann k?nnte eine Rep helfen wie Sie bei mir seit 2 Jahren funktioniert.
Den kompletten Mechanismus ausbauen. Dazu den Hydraulikzylinder von der Mechanik l?sen, der verbleibt im Auto. Die Seilz?ge der beiden Klappenveriegelungen von der Mechanik l?sen. Dann die Mechanik zerlegen bis man an den Gussarm rankommt
Ich habe einfach im Arm 2 kleine L?cher von beiden Seiten bis in die Stahlwelle hinein gebohrt (nicht durchgebohrt) und dann von beiden Seiten kleine Stahlstifte hineingetrieben, sodass die Welle im Gussteil wieder blockiert ist
Autor: mn4600
letzte Änderung: 03.07.2012
Die alten Beiträge aus der Bastelecke könnt ihr hier finden: Zur alten Bastelecke
Hinweis:
Die Anleitungen in der Bastelecke werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Eine Garantie für das Gelingen und/oder den legalen Einsatz im Bereich der gültigen StVO bzw. StVZO wird von unserer Seite nicht übernommen. Der Nachbau der hier veröffentlichten Arbeiten erfolgt auf eigenes Risiko. Einige der Umbauten lassen die ABE des Fahrzeuges erlöschen und machen eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich. Bitte klärt im Vorfeld, ob der Umbau abnahmefähig ist. Der Verfasser des Artikels muss im Vorfeld sicherstellen, dass keine Ansprüche Dritter auf den Artikel oder Teile davon bestehen.
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