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Bastelecke
ESP-Schalter nachr?sten
(Modell: 307)
Kategorie: Reparatur/Wartung
(Modell: 307)
Dauer (in min): keine Angabe
Schwierigkeitsgrad: einfach
Nachdem ihr den Schalter (Teilenummer: 6554.F4) beim Vertragsh?ndler gekauft habt
- die Kosten liegen um die 12 Euro - k?nnt ihr ohne grosse technische Vorkenntnisse zum Einbau ?bergehen.
- die Kosten liegen um die 12 Euro - k?nnt ihr ohne grosse technische Vorkenntnisse zum Einbau ?bergehen.
Zuerst m?sst ihr den Blindschalter rechts neben dem Warnblinker entfernen. Hierzu m?sst ihr mit deinen Schraubenzieher den Blindschalter vorsichtig aus seiner Verankerung heben. Am besten legt ihr ein Tuch darunter, damit ihr weder den anderen Blindschalter noch die Holz bzw. Silberkonsole besch?digt. Wenn ihr ihn ein wenig angehoben habt nehmt eine Zange und zieht ihn vorsichtig raus.
An dem Blindschalter ist ein Kabel mit einer Steckverbindung befestigt. L?st die Verbindung und schliesst den ESP-Schalter an. Danach dr?ckt ihr eure neue "Zusatzausstattung" wieder in das Armaturenbrett hinein Und schon seid ihr fertig.
Wenn ich das Licht eingeschaltet habt, ist der ESP - Schriftzug ebenfalls beleuchtet.
Zum Ausschalten dr?ckt ihr bei eingeschalteter Z?ndung auf den Schalter und es leuchtet die kleine gelbe Led und im Armaturenbrett das ESP-Symbol auf. Auch das ASR ist damit deaktiviert.
Zum Ausschalten dr?ckt ihr bei eingeschalteter Z?ndung auf den Schalter und es leuchtet die kleine gelbe Led und im Armaturenbrett das ESP-Symbol auf. Auch das ASR ist damit deaktiviert.
Bei einem neuerlichen Start sind ESP und ASR wieder automatisch aktiviert.
Hinweis: Fahrt immer mit aktivierten ESP. Nur wenn ihr im Winter im Schnee stecken bleibt dann schaltet es kurzfristig aus.
Hinweis: Fahrt immer mit aktivierten ESP. Nur wenn ihr im Winter im Schnee stecken bleibt dann schaltet es kurzfristig aus.
Autor: Dreamer Dieter
letzte Änderung: 18.02.2007
Die alten Beiträge aus der Bastelecke könnt ihr hier finden: Zur alten Bastelecke
Hinweis:
Die Anleitungen in der Bastelecke werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Eine Garantie für das Gelingen und/oder den legalen Einsatz im Bereich der gültigen StVO bzw. StVZO wird von unserer Seite nicht übernommen. Der Nachbau der hier veröffentlichten Arbeiten erfolgt auf eigenes Risiko. Einige der Umbauten lassen die ABE des Fahrzeuges erlöschen und machen eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich. Bitte klärt im Vorfeld, ob der Umbau abnahmefähig ist. Der Verfasser des Artikels muss im Vorfeld sicherstellen, dass keine Ansprüche Dritter auf den Artikel oder Teile davon bestehen.
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