Laufbuchsen TU-Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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jens405
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Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von jens405 » Sa 17.03.18 21:11

Hallo,
ein Kumpel von meinem Sohn macht bei einem 205 Roland Garros 1,4 l die ZK-Dichtung. Dabei ist ihm aufgefallen, dass der Block keine nassen Lafbuchsen hat. Ich bin davon ausgegangen, dass die TU-Motoren alle Laufbuchsen haben. Liege ich da falsch?
Gruß Jens

Keezx
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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von Keezx » So 18.03.18 15:31

Alu Block Laufbuchsen
Gusseienblock keine separate Laufbuchsen.

jens405
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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von jens405 » So 18.03.18 20:39

Danke für deine Antwort. Welche TU-Motoren wurden in Alu und welche in Grauguß gebaut?
Gruß Jens

Keezx
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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von Keezx » Di 20.03.18 01:38

Das ist mir nich genau bekannt, weiss nur das die fruhen TU's meistens Gussblocken waren, und die spateren meist Alublocken.

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Kris
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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von Kris » Di 20.03.18 14:04

Genau umgekehrt isses. Frühe TU3 sind aus Alu mit Buchsen, ab 1992/93 wurde auf Grauguss umgestellt.
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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von *firemaster*~ » Di 20.03.18 17:59

Echt? Im 207 das sind auch graugussblöcke?
Warum haben die denn immer noch so Kopfdichtungsprobleme und die 1.6er Grauguss nicht?
:zwinker:

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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von Keezx » Di 20.03.18 21:11

Jedenfalls ,beim 206 habe ich im lauf der Zeit viel Arbeit gemacht (1.1, 1,4 und 1.6) und ALLE waren Alu Blocken, niemals eine mit Gusseisenblock gesehen...

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Re: Laufbuchsen TU-Motor

Beitrag von *firemaster*~ » Di 20.03.18 21:17

Den 1.6er gibt es aber garnicht als Alublock.
:zwinker:

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