Federn/Fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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muetzekern
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Federn/Fahrwerk

Beitrag von muetzekern » Do 19.10.17 18:22

Servus und habe die Ehre,

habe einen 405er Phase2 1,9l TD Break (BJ 94) und würde diesen gerne etwas höher legen. Hat dies jemand schonmal gemacht und kann mir Tips geben für die ensprechenden Federn bzw Federbeine und auch für den Einbau. Ideen von mir waren unter anderem evt Federn nehmen die nicht ganz so weit einsinken (härter?!), auch weil ich bisher keine wirklich höheren Federn gefunden hatte. Wie ist es dann noch bei der Hinterachse? Langt es da einfach die Drehstabvorspannung zu erhöhen oder brauchts da evt n stärkeren Drehstab (evt Partner oder Berlingo, sollen anscheinend 1zu1 passen)? Wäre super wenn ich da ein paar Infos bekomme.

Keezx
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Re: Federn/Fahrwerk

Beitrag von Keezx » Do 19.10.17 23:03

muetzekern hat geschrieben: Wie ist es dann noch bei der Hinterachse? Langt es da einfach die Drehstabvorspannung zu erhöhen oder brauchts da evt n stärkeren Drehstab (evt Partner oder Berlingo, sollen anscheinend 1zu1 passen)? Wäre super wenn ich da ein paar Infos bekomme.
Dickere und gleich lange Federn gibt's vermutlich nicht, da muss man bei andere Fahrzeuge suchen...und langere Federbeine auch nicht, das wird schwierig und viel Aufwand.
Hinterachse:
In prinzip reicht die Vorspannung zu erhöhen , aber wenn du oft schwere Lasten oder Passagiere mitfürst ist es zu empfelen auch dickere Drehstabe zu montieren.
Ist die Achse schon mal überholt? Sonst viel vergnügen bei die Arbeit.....

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Re: Federn/Fahrwerk

Beitrag von obelix » Fr 20.10.17 00:08

Keezx hat geschrieben:...In prinzip reicht die Vorspannung zu erhöhen...
Welche Vorspannung????
VF34H5FWC9S197117

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Re: Federn/Fahrwerk

Beitrag von Keezx » Fr 20.10.17 13:38

Du hast Recht, es geht nicht um Vorspannung, aber der Position der Langsarme bei entspannte Drehstabe.

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Re: Federn/Fahrwerk

Beitrag von obelix » Fr 20.10.17 13:53

Keezx hat geschrieben:Du hast Recht, es geht nicht um Vorspannung, aber der Position der Langsarme bei entspannte Drehstabe.
:daumenhoch:
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