406 Break Saugrohrdrucksensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
reneauto
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 25.04.17 22:58
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland

406 Break Saugrohrdrucksensor

Beitrag von reneauto » Di 25.04.17 23:09

Hallo,

habe seit kurzem einen Peugeot 406 Break mit dem 1.8 16V Motor mit 110 PS. Habe den Fehlerspeicher
ausgelesen und habe den 304 Saugrohrdrucksensor Fehlermeldung bekommen. Wo sitzt dieser Sensor ?
Konnte das Teil nicht finden. Kann mir jemand sagen wo der sitzt oder hat vielleicht ein Foto davon ?
Desweiteren habe ich Poltergeräusche von der Hinterachse. Habe den Wagen prüfen lassen aber die Achse selbst ist OK. Der Mechaniker meinte das es wohl die hinteren beiden Stoßdämpfer mit Domlager sind. Ist der Austausch schwer ? Wie bekomme ich die Seitenverkleidungen im Kofferraum weg um an den Stoßdämpfer zu kommen ? :wall_banging:

Gruß Rene

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: 406 Break Saugrohrdrucksensor

Beitrag von froolyk » Mi 26.04.17 12:59

Hi,
Poltergeräusche: Die Stoßdämpfer sind für gewöhnlich in Ordnung.
Die Koppelstangen hinten (die kurze und langen) verschleissen ziemlich schnell und sorgen dafür, dass es poltert.
Ich habe die Dinger (Bezeichnung bei Rexbo: Stange/Strebe, Radaufhängung, Hinterachse beidseitig Art.-Nr. Lemförder: 24726 02) ca alle zwei Jahre getauscht.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Break Saugrohrdrucksensor

Beitrag von 406 D » Do 27.04.17 07:17

reneauto hat geschrieben:Habe den Fehlerspeicher
ausgelesen und habe den 304 Saugrohrdrucksensor Fehlermeldung bekommen. Wo sitzt dieser Sensor ?
wo liegt denn das problem, zickt er denn rum?
der sensor liegt unter der ansaugbrücke. ohne kleinen spiegel kaum zu finden.

mit den stoßdämpfern will dir dein mechatronix wohl gleich das teuerste andrehen, die gehen beim 406 als letztes kaputt. an der hinterachse gibt es so einiges was klappern kann, wie schon gesagt die stangen, diverse gelenklager usw., hier muß man erst mal genauer forschen und nicht einfach drauf lostauschen.

andreas

Antworten