Springt nach Kupplungsschaden nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nadine01
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 17.03.09 16:38

Springt nach Kupplungsschaden nicht mehr an

Beitrag von Nadine01 » Di 21.03.17 17:14

Hallo,
bin am verzweifeln... mein 406 2,0 bj 99 hat einen Kupplungsschaden und springt nicht mehr an.. woran kann das liegen?
ich mußte ihn ein gutes Stück mit Anlasser ziehen weil ausgerechnet am Berg die Kupplung bzw Ausrücklager sich verabschiedet haben und ich keinen Gang mehr rein bekam. Ging soweit auch gut nur sprang er danach nicht mehr an. Die Batterie war dann auch leer, aber auch mit neuer Batterie passiert nix. Er dreht ganz normal aber er kommt nicht.

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Springt nach Kupplungsschaden nicht mehr an

Beitrag von SFachinger » Di 21.03.17 18:06

Hört sich nach aktiver WFS an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Nadine01
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 17.03.09 16:38

Re: Springt nach Kupplungsschaden nicht mehr an

Beitrag von Nadine01 » Di 21.03.17 19:06

Und das heißt?

Hab überlegt ob der Kurbelwellen bzw OT geber bzw Drehzahlsensor damit was zu tun haben könnte... wenn das Ausrücklager weggeflogen ist..

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Springt nach Kupplungsschaden nicht mehr an

Beitrag von SFachinger » Mi 22.03.17 05:21

Soll heißen, dass ohne ein paar weitere Informationen eine "Ferndiagnose" ziemlich unmöglich ist. Könnte auch ein leerer Tank, defekte Benzinpumpe, defektes Massekabel, also im Prinzip alles sein.
Ist es ein Diesel oder Benziner? Schon mal (vorsichtig) mit Starthilfespray probiert?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: Springt nach Kupplungsschaden nicht mehr an

Beitrag von Peugeot-Melli » Fr 24.03.17 04:38

Hört sich nach OT-Geber an. Der sitzt m.M. nach oben am Getriebe und sollte beim Getriebeausbau vorher ausgebaut werden. Wenn nämlich nicht, ist eine Beschädigung gut möglich. 3-4 Umdrehungen die Schraube lösen und dann kann man ihn mittels einer viertel Umdrehung nach Links raus nehmen.

Antworten