2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
highflyer99
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17.10.14 13:37
Postleitzahl: 71116
Land: Deutschland

2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor

Beitrag von highflyer99 » Mi 18.01.17 17:18

Hallo Zusammen,
kann mir jemand für den Motor 2,0 16V (EW10J4) folgende Fragen beantworten:

1. Wo sitzt der Nockenwellensensor bzw. die Sensoren (sollten mehrere Verbaut sein)?
2. Wo sitzt der Kurbelwellensensor?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Felix

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensen

Beitrag von king_nothing » Mi 18.01.17 19:55

Der rfn Motor hat keine Nocken Sensoren. Wo der Kurbelwellen sensor sitzt weiß ich allerdings nicht, musste ich zum Glück auch nie Raus finden. Bestimmter Fehler oder warum willst du das wissen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

highflyer99
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17.10.14 13:37
Postleitzahl: 71116
Land: Deutschland

Re: 2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensen

Beitrag von highflyer99 » Fr 20.01.17 10:22

bekomme immer wieder den Fehler P1336. Laut recherche soll das auf einen defekt Nockenwellensensor od. Kurbelwellensensor hindeuten.

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: 2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensen

Beitrag von Garo » Fr 20.01.17 11:25

Mach den motordeckel ab und schau hinten rechts. Das weisse ding ist der sensor,geht noch ein kabel dran. Nummer 19. Kurbelwellensensor sitzt auf dem getriebe,über der schwungscheibe
Dateianhänge
2d9ac99bf9.gif

Antworten