Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
steuernicole
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 29.11.16 07:13
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland
Wohnort: Geseke

Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von steuernicole » Di 29.11.16 07:57

Guten Morgen liebe Peugeot Gemeinde,
ich habe mir voller Vorfreude :D vorgestern einen 306 Break gekauft , der als Winterauto gedacht ist .
Laut Verkäufer alles in Ordnung , habe eine Probefahrt gemacht , die ohne Beanstandungen war (vorerst)
Jetzt mein Problem ;
Ich bin nach Hause gefahren (ca.50 km ), da ging unterwegs das STOP Licht an , aber Motorleistung unverändert gut.
Das Radio war nicht einzuschalten (Pin Code nicht vorhanden )
Zuhause angekommen erstmal den Verkäufer angerufen :wall_banging: und mal nachgefragt, was das mit dem STOP Licht auf sich hat und ob er den Pin Code hat .
Er sagt noch nie aufgeleuchtet, ich sollte mal die Handbremse lösen :lachkreisch: ...........und bei Ihm ging das Radio einfach beim einschalten .
Ich habe dann erstmal den Motorraum geöffnet und Wasser und Öl kontrolliert , alles o.k.
Da ist mir aufgefallen das meiner Meinung nach im Motorraum etwas fehlt , bzw. nicht angeschlossen ist, ist das vielleicht der Grund für die STOP Lampe ?
Siehe Fotos die ich gleich noch hochlade
Als ich gestern Abend die Bilder machen wollte von dem Motorraum kam ich gar nicht erst rein ins Auto.
ZV ging immer AUF/ZU/AUF/ZU/AUF/ZU/
Jetzt möchte ich das Auto natürlich anmelden , aber habe Angst das sich das gar erst lohnt , kann mir jemand helfen , der Augenscheinlich sieht was im Motor fehlt , bzw. wie das heißt.
Ich bin eine Frau mit 0 Ahnung von Autos und mit kleinem Baby und möchte auf gar keinen Fall mit dem Kleinen bei der Kälte irgendwo stehen bleiben :heul: , da ich im Moment kein angemedetes Auto habe komme ich auch zu keiner Werkstatt und erhoffe mir hier HILFE und noch Tüv bis 8/17
Dateianhänge
DSCN0004.JPG
DSCN0004.JPG (115.58 KiB) 4401 mal betrachtet
DSCN0003.JPG
DSCN0003.JPG (71.98 KiB) 4401 mal betrachtet
DSCN0002.JPG

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht 306 Break Bj.99

Beitrag von king_nothing » Di 29.11.16 08:23

Ne ist alles da was da sein muss. Mal von dem abgerissenen Schlauch (kurbelgeheuse Entlüftung abgesehen) das ist aber nicht schlimm und kann eigentlich so bleiben. Die stop Lampe ist 100% Luft im Thermostat Gehäuse (lapalie kurtz Kühlwasser entlüften lassen und gut). Aber lass das direkt machen sonst überhitzt der bock.
Radio PIN bedeutet das die baterie leer war. Die zv ist ein Kabelbruch in der Tür in diesen schwarzen Gummi (das ist in der Werkstatt ein teurer Spaß), typische 306 Krankheit haben fast alle
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

steuernicole
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 29.11.16 07:13
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland
Wohnort: Geseke

Re: Hilfe dringend gesucht 306 Break Bj.99

Beitrag von steuernicole » Di 29.11.16 09:30

Danke erstmal , auch wenn mir das jetzt wenig hilft.

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe dringend gesucht 306 Break Bj.99

Beitrag von Garo » Di 29.11.16 09:45

Was du auch noch schauen kannst,ob das minus kabel der batterie fest mit dem getriebe verbunden ist.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht 306 Break Bj.99

Beitrag von king_nothing » Di 29.11.16 11:43

steuernicole hat geschrieben:Danke erstmal , auch wenn mir das jetzt wenig hilft.
Wie soll ich dir sonst helfen? :D
Du musst on ne Werkstatt und das auf direcktem Weg, dort werden dich wenn du alles beheben lässt schätzungsweise 300~500 € bestimmt erwarten
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

steuernicole
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 29.11.16 07:13
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland
Wohnort: Geseke

Re: Hilfe dringend gesucht 306 Break Bj.99

Beitrag von steuernicole » Di 29.11.16 13:02

Ich kann ja nicht ohne Nummernschilder durch die Gegend fahren und werde nicht anmelden solange ich nicht weiß ob der Wagen repariert werden kann .Ich hatte mir das so schön vorgestellt ..... Na, ja mal wieder Pech gehabt.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht 306 Break Bj.99

Beitrag von king_nothing » Di 29.11.16 14:34

Das was du aufgezählt hast ist reperierbar. Ohne Plan und ohne schrauber ein altes Auto kaufen, scheinst schwer mutig zu sein. Wenn du da mal nicht den ein oder anderen € versenkt hast.....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

steuernicole
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 29.11.16 07:13
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland
Wohnort: Geseke

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von steuernicole » Di 29.11.16 17:31

Ich möchte mich schonmal bei allen bedanken , die mich hier unterstützen . Ist vielleicht jemand aus meiner Nähe dabei , der auch aktive Hilfe leisten kann ?

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 29.11.16 19:00

Was auf jeden Fall fehlt und auf den ersten Blick auffällt, ist ein Stück Schlauch vom Luftansauger zum Luftfilter. Das macht aber nichts. Zu viel ist das Stück Holz, das die Batterie festhält. ;) Zentralverriegelung kannst Du abklemmen, so daß der Kabelbruch erstmal keine Probleme verursacht, außer, daß Du keine Zentralverriegelung mehr hast. Die Türkabelbäume sind echt ein Krampf.
Hat der nicht sogar direkt auf dem Thermostatgehäuse eine Entlüfterschraube? Das wäre dann echt eine einfache Nummer.
Wäre evtl. hilfreich, Du schreibst, wo Deine Nähe ist.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

steuernicole
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 29.11.16 07:13
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland
Wohnort: Geseke

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von steuernicole » Di 29.11.16 19:15

Sorry , ich dachte man sieht meine PLZ. Ich komme aus 59590 Geseke das ist im Umkreis Paderborn /Soest.

Antworten