alte Front des j5 gegen facelift tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
e-style-zack
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 25.10.16 14:55
Land: Deutschland

alte Front des j5 gegen facelift tauschen

Beitrag von e-style-zack » Di 25.10.16 15:45

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden.
Ich habe einen Peugeot J5 Bj.: 1986 (Vordere Blinker unter dem Frontscheinwerfer).
Wäre es möglich wenn man den Schlossträger sowie die Kotflügel tauschen würde, die neuere Front ab Bj.: 1990 (Blinker neben dem Frontscheinwerfern) zu verbauen? Hat vieleicht jemand in der Richtung Erfahrung?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Wohnmobil welches ich mir grade neu aufbaue. Leider ist die alte Front nicht mehr vorhanden. Einfach mal kurz nachmessen/gucken ist also leider etwas schwieriger. Hintergrund ist das die neure Front viel einfacher zu bekommen ist, als die alte.

Vorab schon mal lieben Dank

PEJOT

Re: alte Front des j5 gegen facelift tauschen

Beitrag von PEJOT » Mi 26.10.16 11:58

Es sind nicht nur die Kotflügel anders sondern auch die Türen, Kühlergrill, Stoßstangen, Aufnahmen, Beleuchtung usw. usw.

e-style-zack
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 25.10.16 14:55
Land: Deutschland

Re: alte Front des j5 gegen facelift tauschen

Beitrag von e-style-zack » Mi 26.10.16 16:12

Hallo PEJOT,

erst mal lieben dank für deine Antwort.
Was meinst du genau mit Aufnahmen? Geht es darum ein paar Halter dran zu schweißen oder passen die neuen Türen oder andere Teile nicht an/in die Karosse? Die neuen Türen haben zwar ein anderes Design aber doch die gleichen Abmessungen wie die alten oder?
Wenn ich mir von der Facelift Version ein Schlachtfahrzeug besorge, müsste ich doch alles haben um die Front um zu bauen. Habe ich das richtig verstanden?


Viele Grüße

e-style-zack
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 25.10.16 14:55
Land: Deutschland

Re: alte Front des j5 gegen facelift tauschen

Beitrag von e-style-zack » Do 03.11.16 17:02

Hab ein altes Modell gefunden. Trotzdem lieben dank :)

Antworten