Brauche dringend Hilfe wegen Importwagen!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ergänzung

Beitrag von Andreas H » Mo 25.11.02 13:49

Nochmal hi,


ich habe meinen FZ-Brief rausgesucht und da steht unter "Amtliche Eintragungen":


Innergemeinschaftlicher Erwerb. Dieser Fahrzeugbrief wurde für das aus Spanien eingeführte Fahrzeug... ausgegeben.


Die zur Brieferstellung benötigten Papiere (Spanischer Brief, COC-Papier) wurden eingezogen.


Meiner war eine spanische Tageszulassung, die wird in Deutschland aber nicht übernommen. Es kann also sein, das das Fahrzeug zugelassen war, aber nicht in D, dann steht kein Vorbesitzer im Brief, dann steht Deine Schwester (richtig ?) als Erstbesitzer drin.... Warum der Versicherungsvertreter darauf runkaut ist mir unklar - beim Wiederverkauf sagst Du "Tageszulassung im ausland", dann ist eigentlich alles geklärt. Und wenn Du mit 30.000km weniger nur knapp über Schwacke liegst ist das doch auch ok. Allerdings würde ich den Opelhändler darauf ansprechen und gucken ob nicht doch noch ein Nachlass drin ist - eventuell in "Naturalien" (Inspektion, Reifen?)...


Gruß


Andreas

dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: das was????

Beitrag von dirk106 » Mo 25.11.02 13:52

Achso,


na dann sag ich mal ganz brav Danke für eure Hilfe und Aufklärung! ;-)


Mfg Dirk

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hab mein Auto auch von nem O...-Händler...

Beitrag von Sherwood16 » Mo 25.11.02 14:25

...hinterher kam raus dass es ein Importfahrzeug aus Dänemark war, von den sonstigen Mängeln fang ich gar nicht erst an der Tag hat nur noch knapp 10 Stunden *g*

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

re: Gern geschehen! *kopftätschel* Das wird schon! ;-)))

Beitrag von 205rallye » Mo 25.11.02 14:39

>Achso,


>na dann sag ich mal ganz brav Danke für eure Hilfe und Aufklärung! ;-)


>Mfg Dirk

dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: Ergänzung

Beitrag von dirk106 » Mo 25.11.02 19:42

Hi,


erstmal danke für die ausführliche Antwort!!! Ich war heute mal bei der Schwester meiner Freundin. Das mit den Vorbesitzer hat sich erledigt, es ist wie du gesagt hast. Sie hatte da wohl was falsch verstanden (weißt ja, Frauen *unschuldigkuck*). Wir werden den O***-Händler aber trotzdem mal anhauen, wegen nem Preisnachlass! Merci!!!!


Mfg Dirk


Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

sowas hab ich ja noch nie gehört...

Beitrag von Phil205gti » Mo 25.11.02 23:47

nen brief ohne eintragung weil finanziert wurde..


also brief und schein müssen immer gleich sein, so sagt es das gesetz, und im brief steht wie im schein auch nen halter, leer ist das nie!


zumindest der derzeitige besitzer muß drin stehn, kann ja auch nen ersatzbrief sein, dann steht auf der letzten seite aber wieviel vorbesitzer der wagen hatte.


mit den 000000 ist normal bei importwagen.


ich würde dem händler das auto zurückbirngen weil es ein geringeren wert hat als ein in deutschland gekauftes.


mfg


phil

Antworten