Hallo zusammen mal wieder!
Nachdem ich das Problem am quietschgelben Cabrio mit der Verdeckleitung lösen konnte, hat sich leider die nächste Baustelle aufgetan.
Das Kupplungspedal ist immer wieder hängen geblieben oder beim durchgetretenen Pedal war die Kupplung einfach nicht betätigt. Nachdem ich bisher aber immer nur an Systemen mit hydraulischer Kupplung gearbeitet habe und keine Ahnung von selbststellenden oder manuell einzustellenden Kupplungszügen habe, hab ich meiner Mama nahegelegt, damit in die Werkstatt zu fahren.
Die ortsansässige Peugeot-Werkstatt hat festgestellt, dass das Teil nicht mehr bei Peugeot zu bekommen ist und ca. 2 Wochen gebraucht, um was aus dem Zubehör zu besorgen. Der Wagen war zur Reparatur dort und das Ergebnis ist nun wie folgt: Beim Betätigen des Kupplungspedals fällt dieses erstmal zwei Drittel durch, bis die Kupplung dann greift. Kuppeln geht schon, aber es ist halt einfach bescheiden, wenn das Kupplungspedal zu zwei Drittel Pedalweg einfach erstmal durchfällt.
Problem reklamiert, das Peugeot-Autohaus sagt: Das Kupplungsseil ist tatsächlich etwas zu lang, aber da kann man nichts machen, was anderes bekommen wir nicht her. Aha....
Ich habe nun bei Recherche im Netz gefunden, dass es unter der Schlüsselnummer für das Cabrio im Zubehör Kupplungsseile mit drei unterschiedlichen Längen gibt: 617mm, 642mm, 676mm. Leider habe ich keine Ahnung, welche Länge verbaut war und was jetzt verbaut ist - ich dachte, die Werkstatt macht das schon.
Könnte mir jemand für das Fahrzeug raussuchen, was für eine Länge die richtige ist und eventuell eine Empfehlung dazu geben? (Lieber manuell einstellbar, lieber selbststellend ... etc)
HSN/TSN: 3003 / 840
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF37DNFZE32723728
EZ: 06/2000
Wäre um eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Steve