306 Cabrio Lenkmanschette wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arno306
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 24.10.23 08:44
Postleitzahl: 63069
Land: Deutschland

306 Cabrio Lenkmanschette wechseln

Beitrag von Arno306 » Di 13.08.24 22:12

Hallo ans Forum,

wie in einem anderen Thema bereits kundgetan, erfreuen wir uns hier in Nordamerika an unserem 1998er 306 Cabrio, welches wir Anfang des Jahres eingeführt haben. Es macht großen Spaß, die schönen Nebenstrecken hier in Massachusetts - ohne viel Verkehr - zu befahren. Man wird dauernd auf das Auto angesprochen, gibt es dieses Modell (und die Marke) doch nicht in den USA. :)

Beim routinemäßigen Check ist mir nun aufgefallen, dass die linke, fahrerseitige Manschette des Lenkgetriebes rissig ist und sich in ihre Bestandteile zerlegt.
Ersatz bekomme ich demnächst mitgebracht. Laut "Jetzt helfe im mir selbst, sonst hilft dir Keiner"- Buch muss zum Tausch das Lenkgetriebe ausgebaut werden. Ich meine aber, das müsste auch ohne Ausbau desselben zu machen sein (Rad ab, Spurstangenkopf ab und dann Tausch). Ist der TU5JP mit 89PS und Servolenkung, Getriebe "MA".

Ich würde mich natürlich über Tipps freuen, bevor ich da dran gehe, über die Suchfunktion habe ich nichts genaues gefunden.

Danke für Euren Input und Grüße

Arno

Antworten