Am Wochenende kam endlich das Werkzeug, somit bin ich gleich an die Arbeit gegangen und die Steuerzeiten waren verstellt.
Der Motor läuft endlich
Jetzt kommt das große ABER:
Zum Anfang lief er einweing unrund. Gut habe ich mir gedacht, die Schrauben vom Deckel am Luftfilterkasten greifen nicht mehr (3 Stück) richtig ins Gegenstück. Vielleicht zieht er Nebenluft und läuft deswegen so unrund. Nach einem Tag Probefahrt von meiner Freundin, hat die Drehzahl total gesponnen. Hoch, runter bis zu 300 U/min Unterschied und mehr, bis er alleine ein paar Mal ausgangen ist.
Der Fehlerspeicher vom MSG war voll. Heute habe ich die Steuerzeiten nochmal überprüft....zum Glück keine Änderung.
P0340 Einstellung der Motorsteuerung (Fehler Einstellung an der Einlassnockenwelle)
P0365 Einstellung der Motorsteuerung (Fehler Einstellung an der Auslassnockenwelle)
P11A9 Einlassnockenwellen-Verstellung (Fehler der Steuerung)
P11A8 Auslassnockenwellen-Verstellung (Fehler der Steuerung)
P0017 Synchronisierung (Keine Übereinstimmung zwischen den Informationen des Motordrehzahlsensors und dem Erkennungssensor Einlasszylinder)
P0016 Synchronisierung (Keine Kohärenz zwischen den Informationen des Motordrehzahlsensors und dem Erkennungssensor Auslasszylinder)
P000A Einlassnockenwellen-Verstellung (Fehler der Steuerung)
Was habe ich jetzt wieder verkehrt gemacht?