Peugeot408 hat geschrieben: ↑Mi 17.02.21 17:10
Gut Zündkerzen und spulen sind jetzt kein großen Problem, Steuerventil der nockenwellen ging auch beim EP6 oft kaputt dadurch keine Verstellung der Nockenwelle und keine leistung, durch was war das Sieb verstopft? Zahnriemen war schon die neue Ausführung?
War halt verstopft mit Dreck (wohl durchs schlechte Zündkerzenbild)
Nein war noch die alte Version
Auf dem anderem forum war ein ähnliches leistungsbild und ähnlicher Zeitraum 4 - 6 Jahre und ab 50.000km bis 110.000km.
ja das gleiche Bild ergibt sich auch in den Facebookgruppen.
Aber man muss immer bedenken, dass man nur ein Bruchteil sieht, welche Probleme haben. Es fahren genug rum die scheinbar keine Probleme haben.
406 D hat geschrieben: ↑Mi 17.02.21 17:12
ist das dann ein garantiefall?
Ja dank verlängerung der Garantie
mir wird ja ganz schlecht bei der lektüre, hat doch in unser 2008 bj. 2016 den gleichen motor
der hat beim vorbesitzer nach nur 16tkm einen neuen motor bekommen, warum weiß ich leider nicht.
das wechselintervall des zr ist bereits auf 6 jahre reduziert, habe ich bei einer rückrufaktion erfahren.
das ominöse lspi ist ja auch ein thema bei den motoren.
andreas
lspi?
Nach 16tkm, spricht eigtl nur dafür das die Zündkerze auch kaputt gegangen ist und in den Brennraum gefallen ist.