Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2539
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Do 19.10.17 15:23
Ist jemand so nett und erklärt mir wie ich das innere und äußere Lager aus der Achse bekomme?
Die rechte Seite hat sich zerlegt, muss aber noch neuen Stumpf besorgen, der ist auch hinüber
-
Keezx
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 18.08.14 15:43
- Wohnort: Niederlande
Beitrag
von Keezx » Do 19.10.17 17:43
Die aussere Lager sind bei mir fast selbst herausgefallen, Innere habe ich rausgeschlagen mit ein Stück Rohr (von die andere Seite)
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2539
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Do 19.10.17 20:15
Keezx hat geschrieben:Die aussere Lager sind bei mir fast selbst herausgefallen, Innere habe ich rausgeschlagen mit ein Stück Rohr (von die andere Seite)
Danke,werde es versuchen
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2539
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 01.11.17 21:33
Also bei mir saßen die Lager richtig fest. Die inneren sind jetzt drin geblieben, habe ich nicht raus bekommen.
Aber mal ne generelle frage, selbst wenn ich mir ein Rohr besorgt hätte in Lagerdruchmesser zum raushauen, wie soll ich das machen wenn auf beiden Seiten noch die inneren Lager drin sind?
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Do 02.11.17 00:10
*firemaster*~ hat geschrieben:Also bei mir saßen die Lager richtig fest. Die inneren sind jetzt drin geblieben, habe ich nicht raus bekommen.
Aber mal ne generelle frage, selbst wenn ich mir ein Rohr besorgt hätte in Lagerdruchmesser zum raushauen, wie soll ich das machen wenn auf beiden Seiten noch die inneren Lager drin sind?
Du bauchst kein Rohr mit dem Lagerdrchmesser. Irgendeines nehmen, das Lager Richtung Mitte durchhauen. Dort ist der Durchmesser der Traverse grösser, da kannst du das reingehauene Lager drehen. Dann mit nem langen Haken und idealerweise nem Gleitschlaghammer rausziehen. Das Lager verformt sich ohne Probleme so weit, dass Du es durch den engen Teil der Traverse nach aussen ziehen kannst.
Gruss
Obelix
VF34H5FWC9S197117
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2539
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Do 02.11.17 12:25
ok, vielen Dank.
Uff.. da muss ich mir fürs nächste mal ja was einfallen lassen
so nen stabilen langen Haken besorgen, und einen Gleitschlaghammer habe ich auch nicht.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Do 02.11.17 13:14
*firemaster*~ hat geschrieben:ok, vielen Dank.
Uff.. da muss ich mir fürs nächste mal ja was einfallen lassen
so nen stabilen langen Haken besorgen, und einen Gleitschlaghammer habe ich auch nicht.
Da kann man auch was improvisieren, einfach mal den Werkzeugbestand und die Restekiste durchsuchen. Kreativ sein:-)
Gewindestangen und Rohrstücke i.V. mit grossen U-Scheiben und Muttern sind da ein dankbares Ausgangsmaterial...
Gruss
Obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 03.11.17 11:02
mit nem wi**er kriegt man die inneren lager meiner erfahrung nach nicht gut raus (oder rein).
am allerbesten - wie butter - funktioniert wirklich aus-/einziehen mittels gewindestange. dazu braucht man natürlich eine entsprechende spezielle kippbare scheibe, die erst durchs innere lager durchgefädelt und dann dahinter aufgestellt wird. das hat ein bisschen was von buddelschiff-bauen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Fr 03.11.17 17:12
Kris hat geschrieben:mit nem wi**er kriegt man die inneren lager meiner erfahrung nach nicht gut raus (oder rein).
am allerbesten - wie butter - funktioniert wirklich aus-/einziehen mittels gewindestange. dazu braucht man natürlich eine entsprechende spezielle kippbare scheibe, die erst durchs innere lager durchgefädelt und dann dahinter aufgestellt wird. das hat ein bisschen was von buddelschiff-bauen ...
Das zeigt, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Die Kippscheibe hab ich auch - paarmal versucht, für Schei**e befunden und dauerhaft versackbeutelt. Meistens rutscht die unter Zerstörung des aufgestellten Lagerbordes einfach durch:-) Mit nem Rohr reinkloppen, mit dem Wi**er und nem Haken rausziehen - maximal 2 Minuten (bei hartnäckigen Lagern 4 Minuten), mit Naseputzen dazwischen:-))) In der Zeit hab ich noch ned mal die Kippscheibenkonstruktioen zusammengetüddelt und reingefädelt.
Gruss
Obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4912
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63450
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Strange » Fr 03.11.17 18:38
Es gibt halt die einen und die anderen. Die Grob- und die Feinmotoriker.
*schnellwegrenn*