Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 16.06.17 18:07
Wollte beim letzten mal schon den Kurbelwellensimmering hinterm Schwungrad mittauschen. Aber beim Versuch die schrauben zu lösen drehte sich der Motor immer mit.
Jemamd nen Tip für mich?
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Rolf-CH
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Beitrag
von Rolf-CH » Fr 16.06.17 22:31
Schwungradzahnkranz mit einem Schraubendreher blockieren.
Eine Getriebeschraube einschrauben und dann mit dem Schraubendreher das Schwungrad so blockieren.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 17.06.17 07:24
Werde es versuchen.
Danke
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mn4600
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von mn4600 » Sa 17.06.17 09:12
Moin, beim TU Motor gibt es ein seitlich ein Loch wo man das Schwungrad auf OT blockiert, so gefühlsmäßig wen man die Schwungradseite vor sich hat ca auf 10 Uhr Stellung ist dort auch ein kleines 6mm Loch
mfg
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Sa 17.06.17 10:15
ja stimmt, aber das ist echt so klein, würde wetten, da breche ich den Bohrer ab, wenn ich versuche die Schrauben zu lösen, aber mal schauen, danke
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king_nothing
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von king_nothing » Sa 17.06.17 14:42
1 Gang rein wenn möglich einen knebel ansetzen oder ringschlüssel und am Ende dessen mit einem dicken feustling öfter drauf Zimmern und einen schlagschrauber so imitieren. Klingt bescheuert klappt aber erstaunlich gut
. Kannst natürlich noch mit der schraube zb kombinieren
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 17.06.17 17:20
1.gang rein, ohne Getriebe? :-p
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Sa 17.06.17 17:59
Kleiner denk Fehler
. Das klappt aber auch so nur mit ruckartigen Schlägen
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 18.06.17 06:28
*firemaster*~ hat geschrieben:ja stimmt, aber das ist echt so klein, würde wetten, da breche ich den Bohrer ab, wenn ich versuche die Schrauben zu lösen, aber mal schauen, danke
Das Absteckloch ist recht weit aussen am Schwungrad, da ist die Physik ganz klar auf Seiten des Bohrers.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß