Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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oscarwilde
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Beitrag
von oscarwilde » Sa 18.02.17 14:55
Hallo Leute!
Ich habe einen 308 1.6 16V 120PS Baujahr 2012.
Ich habe folgendes Problem:
- vor vier Wochen: stehe an Ampel, im Stand kommt nur noch kalte Luft aus Heizung, ab einer gewissen Drehzahl im Stand kommts wieder warm, während Fahrt läuft Heizung ohne Problem
- zu Hause Motorhaube geöffnet: Kühlflüssigkeitsstand weit unter MIN
- Werkstatt: haben Kühlflüssigkeit einfach wieder aufgefüllt, weil sie sonst nichts gefunden haben (waren aber meiner Meinung nach Idioten in der Werkstatt)...
- nachdem die Kühlflüssigkeit von der Werkstatt wieder aufgefüllt worden war, funktionierte Heizung im Stand wieder (also alles wieder normal)
- HEUTE: check der Kühlflüssigkeit: wieder weit unter MIN
werde für die Woche vom 27.2. einen Termin in einer richtigen Peugeot-Werkstatt vereinbaren und die sollen checken, wo das Leck ist.
bis dahin möchte ich aber noch fahren und die Kühlflüssigkeit wieder auffüllen:
- benötige ich da eine spezielles Kühlflüssigkeitsgemisch oder einfach mit destilliertem Wasser auffüllen?? Hab leider im Handbuch nichts gefunden. (Farbe der Kühlflüssigkeit im Auto ist gelblich)
Danke schon mal für eure Hilfe!!!!
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HolleBln
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Beitrag
von HolleBln » Sa 18.02.17 20:48
- KEIN destilliertes Wasser, normales Wasser und Kühlwasserfrostschutz
- aus meinen 308 Zeiten würde ich fast auf Wasserpumpe tippen. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
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oscarwilde
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Beitrag
von oscarwilde » Sa 18.02.17 21:02
HolleBln hat geschrieben:- KEIN destilliertes Wasser, normales Wasser und Kühlwasserfrostschutz
- aus meinen 308 Zeiten würde ich fast auf Wasserpumpe tippen. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
muss ich bei dem Kühlwasserfrostschutz auf etwas bestimmtes achten? Da gibts ja auch zig verschiedene (G11/G12/etc.)...
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 18.02.17 22:08
oscarwilde hat geschrieben:muss ich bei dem Kühlwasserfrostschutz auf etwas bestimmtes achten? Da gibts ja auch zig verschiedene (G11/G12/etc.)...
Was Deine Burg braucht, steht im Bordbuch genau drinne. Einfach reinschaun.
Gruss
Obelix
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oscarwilde
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Beitrag
von oscarwilde » Sa 18.02.17 22:15
obelix hat geschrieben:oscarwilde hat geschrieben:muss ich bei dem Kühlwasserfrostschutz auf etwas bestimmtes achten? Da gibts ja auch zig verschiedene (G11/G12/etc.)...
Was Deine Burg braucht, steht im Bordbuch genau drinne. Einfach reinschaun.
Gruss
Obelix
Meinst du mit Bordbuch die Bedienungsanleitung, oder?
Mein Peugeot ist ein Import aus Spanien. Folglich ist auch die BDA auf Spanisch. Hab zwar schon darin gesucht, aber nichts gefunden. In der Online-Bedienungsanleitung hab ich leider auch nichts gefunden.
Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » So 19.02.17 02:27
Die gibt's sogar gratis auf der Peugeot Homepage
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Jardin307
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Beitrag
von Jardin307 » So 19.02.17 08:06
Da gibt es verschiedene Meinungen . Zb bei meiner Tochter ihren 308 bj 2014 ist ein blau grüner original gefüllt. Danach hab ich das hinterfragt , sie meinen bei ihren Neufahrzeugen ist nur mehr der blau-grüne gefüllt. In der Regel heisst es das der Rote (G12+ oder G12++) gedacht ist für mehr Alu anteile , sprich Kopf und Motor. Und der blau-grüne mehr für Stahlguss teile . Zb bei meiner rep Kopfdichtung 307 vor 2 wochen war original der G12+ gefüllt , da befüllten sie nach gründlicher spüllung den blau-grünen . Das machen sie immer sagten sie, und sie hätten noch nie probleme gehabt. . Ich selbst weis durch unsere schulungsberater das man sehr acht geben muss beim mischen . Aber wenn man alles ablässt und das System gründlich spüllt ,kann man sowohl den blau-grünen als auch den roten ohne probleme einfüllen.
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oscarwilde
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Beitrag
von oscarwilde » So 19.02.17 09:14
king_nothing hat geschrieben:Die gibt's sogar gratis auf der Peugeot Homepage
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
auch dort hab ich die deutsche Bedienungsanleitung durchforstet, aber keine Angaben zum Kühlmittel gefunden...
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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » So 19.02.17 09:48
Wenn Du 'nur' etwas auffüllen willst, bis die Werksatt dann die Lecksuche macht, kannst Du auch mal mit Leitungswasser auffüllen, harten Frost erwartet man ja derzeit eher nicht mehr.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß