Schweller durchrostet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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king_nothing
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Schweller durchrostet

Beitrag von king_nothing » Mo 12.12.16 18:33

Ich war eben mit dem 94 er schnulli 106 meiner holden Mutter bei dem netten Mann in blau mit dem begerten Aufkleber. Die Liste die er mir gab besagt das der schweller von innen hinterm Sprit Filter durch ist da müsse ich einfach ein blech hin schweißen. Ich hab das Loch jetzt noch nicht gesehen, komme die tage vermutlich auch nicht dazu aber kann mir schon jemand mal beplichten was auf mich zukommt? Ob das so ein typischer Punkt bei dem Hobel ist der zb schwer zu heften ist (ich bin kein hudini am schutzgas).
Gibt ja genug hier die sich mit lochfras bei dem Model auskennen :P.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Rostigernagel
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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von Rostigernagel » Mo 12.12.16 21:16

Nabend,
So wilde ist das nicht, schau dir das mal an und mach mal paar bildchen von der stelle. (klingt nach wagenheberaufnahme)
vorne ist das ganze etwas doofer, da dort 2innenbleche lauern die meist gleich auch weg sind.
Mfg Rostiger

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king_nothing
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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von king_nothing » Mo 12.12.16 22:36

Ja werd ich machen. Hab sogar von einem Bekannten ein schweißgerät samt Bühne gestellt bekommen, nur machen muss ich es selber. Bremsen vorne und das rechte tragelenk standen auch auf der Liste, das ist aber ein klaks für mich. Ich wittere arbeit -_-
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Dark Star *CTi*
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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 13.12.16 07:58

;) So fing's mit meinem 'Klassiker' dies jahr auch an. Bremsen. Und etwas Rost. Kein Thema. Neue Scheiben & Beläge vorne, Radlager dann auch gleich, war auch nötig, gesehen, daß die Schläuche nicht mehr frisch sind. Schläuche für hinten auch gleich bestellt. Schläuche hinten festgegammelt, Stückla Bremsleitung verdreht, also, Bremsleitung ersetzen. Bremsleitung an Haltepunkten angerostet, mehr Bremsleitung ersetzen. Bremsleitung über dem Tank in den Blick gekriegt, stark korrodiert ... Naja, Ihr könnt's Euch denken. Aber, siehe Signatur ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
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und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

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king_nothing
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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von king_nothing » Mo 19.12.16 17:38

BildBild
Da hätten wir die patizelle Karies, ist definitiv die wagenheber Aufnahme ^^ vorne im radlauf hab ich noch gefunden, aber der ist ja nichts schlimmes oder?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von Rostigernagel » Mo 19.12.16 21:34

Nabend,
Interessant, die Wagenheber teile bei mir sind heile hinten.
Ist aber machbar, kannst ja von innen hinten die Verkleidungen lösen, Dämmung raus nehmen und von oben reinschauen. :)
Vorn scheint erst mal nur das eine olle Blech zu sein, dahinter ist glaub schon der Innenraum.
musst mal Teppich raus/anheben, wirst sehen der Rost ist bestimmt schon am Falz entlang gewandert. :traurig:
Ist aber auch machbar.
Mich würde ja interessieren wie der Längsträger aussieht
Oder man schaut unterm Teppich im Fußraum in die Längsträger, welche ja dann unterm Auto weiterlaufen, da gibts stopfen.
weiter oben sind die meistens noch gut....das Wasser läuft ja abwärts unters Auto.

Fazit, ich sehe da erst mal kein Riesen Problem, sollten die Längsträger mürbe sein, würd ich was anderes holen.
Mfg Rostiger

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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von king_nothing » Di 20.12.16 05:27

Der muss noch 2 jahre halten :D mach mich nicht schwach. Selbst der Tüf meinte ja nach einfach am schweller ein blech hin und gut is, da will und werde ich keine große Restauration an der Gurke machen. Der wird mit billigsten Mitteln zusammen gehalten das Mutti im Idealfall 2 Jahre trocken auf die Arbeit kommt. So richtig Lust wie in vergangenen Tagen an Autos zu schrauben hat ihr aller bester Sohn auch nicht mehr :D. Der interessiert sich mehr für 2 Rad Boliden.By the way an der ATE Zange vorne ist die Manschette aus dem Sitz gerutscht , noch siht der Kolben gut aus..... Jemand ne Idee wie ich den wieder rein bekomme? Rein drücken mit einem Schraubenzieher war nicht so ohne weiters möglich. Da gibt's doch sicher einen Trick den ich nicht kenne ;D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von king_nothing » Di 20.12.16 17:51

Das mit den Manschetten hat sich grade erledigt, die ***** Kolben sind auf beiden Seiten fest -_-*.
2 neue Sättel kommen dann wohl dazu
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von jens405 » Mi 21.12.16 07:44

Hi,
wenn Du das einigermaßen ordentlich machen willst bzw. musst, damit Du den Stempel bekommst, ist die Sache doch aufwändig. Tank raus, Leitungen weg, PASSENDES Blech anfertigen, davor schauen, wie weit die Rotte geht. Da kann schon 'mal ein Tag hingehen. Wenn ich das richtig sehe, hat der Schnulli einen Innenschweller, der wahrscheinlich auch verrottet ist.
Blöderweise gibt es für den 106 fast keine Rep-Bleche.

Viel Spaß
Jens, der einen alten Goff III mittels Schutzgasknaller am Leben hält.

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Re: Schweller durchrostet

Beitrag von appeman » Mi 21.12.16 09:51

hmmm....
dafür das Peugeot ab Bj. 1990 alle Modelle vollverzinkt haben soll, sieht das echt übel aus. Was ich allerdings aus Erfahrung sagen kann ist dass die Kerle im Werk irgendwann zwischen 1990 und 1999 angefangen haben extrem sparsam mit der Dichtmasse an den Falzen umzugehen....was sich in meinen Modellen so gezeigt hat.

- 205, BJ 1989: nach 8 Jahren extrem rostig
- 205, BJ 1991: nach 16 Jahren Rostfrei
- 106, BJ 1999: nach 6 Jahren den ersten Rost an den Falzen
- 206, BJ 2003: nach 7 Jahren Rost am Unterboden und der Beifahrertür, ebenfalls an den Falzen
- 307, BJ 2005: nach 10 Jahren Rost an jedem Längsträgerfalz
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307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

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