Beitrag
von funny2210 » Di 15.11.16 09:12
Habe einen 5008, ist das gleiche System:
Im Fahrzeug können, wie bereits beschrieben, 2 Radsätze + Reserverad angemeldet werden. Wenn dies erfolgt ist kann man die Räder wechseln, ohne Fehlermeldungen zu bekommen. Also sind bei dir entweder die Sensoren defekt, deren Batterien leer oder sie sind noch nicht mit deinem Fahrzeug "bekannt gemacht" worden.
Das kann man leider nicht selbst, dazu braucht man den Service-Computer einer Werkstatt.
Ich habe bei meinem die Sensoren in den Sommerrädern (ab Werk), keine Sensoren in den Winterrädern (waren mir mit ca. 400 € zu teuer). Deshalb habe ich bisher das System jeweils aktivieren bzw. deaktivieren lassen. Beim letzten Wechsel auf Winter habe ich darauf verzichtet und fahre momentan mit der Fehlermeldung: Morgens ein PIEP, Displaymeldung, dauerhaft leuchten das Reifendruck-Sysmbol und ein Warndreieck, beides in Orange. Mich stört´s nicht, aber meine Frau irritiert es ziemlich. Da ist die Wahrnehmung unterschiedlich.
Peugeot 5008 HDI 150 FAP Allure mit WipNav+, 7 Sitze, Rückfahr-Kamera..., Artense-grau, EZ 03/2014
Peugeot 208 VTI 120, virtuel blau, EZ 3/2013