[gelöst] Additiv eventuell alle?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
neuberi
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 01.12.10 14:54
Land: Deutschland

[gelöst] Additiv eventuell alle?

Beitrag von neuberi » So 25.09.16 16:00

Hallo!
mein 5008 "jammert" seit einger Zeit ab und zu rum, dass die "Gefahr der Verstopfung des Partikelfilters" bestünde. Als ich das vor ca. 6 Monaten in der Werkstatt ansprach, sagte man mir, wenn das öfters vorkommt, solle ich mal vorbei kommen.
Aufgetreten ist es anfangs immer dann, wenn ich kräftig beschleunigt habe. Allerdings ging die Meldung nach ca. 10 Minuten wieder weg und blieb dann länger weg. Vor ein paar Wochen trat es dann häufiger auf und teilweise blieb die Meldung (das Ausrufezeichen im MFD) auch längere Zeit an.
Als ich nun letzte Woche deswegen in der Werkstatt war, wurde dort eine Zwangs-Regeneration gemacht. Das Additiv wäre noch halb voll, laut Diagnose-Gerät. Nur einen Tag später begrüßte mich die selbe Warnung aber wieder, inzwischen auch bei ganz normalen Fahrsituationen mit wenig Beschleunigung.
Ich habe inzwischen meine Zweifel, ob nicht vielleicht doch das Additiv alle ist und die Regeneration deswegen nicht richtig funktioniert. Mein 5008 hat 132T km weg. Was ich so gelesen habe, wäre nach ca. 120T km ein Auffüllen dran. Also "noch halb voll" kann da doch nicht stimmen - oder? :engel:

Edit:
Ich habe meinen 5008 heute noch mal beim Freundlichen vorstellig werden lassen. Ergebnis der Untersuchung: Der Tank für das Additiv war leer - entgegen der Anzeige im Diagnose-Laptop, dass noch genug drin wäre. Wieder aufgefüllt und bis jetzt (und hoffentlich die nächsten 120T km) keine Meldung mehr. :P

Antworten