Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Firatovic
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 03.07.15 21:13
- Postleitzahl: 32602
- Land: Deutschland
Beitrag
von Firatovic » So 11.09.16 20:07
Hallo, ich glaube ich habe ein Problem.
Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Ölwechsel durchgeführt.
Bin in der Zeit 2480km gefahren und schon leuchtet die Lampe und natürlich die Meldung am Bordcomputer.
Das Öl wurde bis MAX eingefüllt.( Etwas weniger als 4 Liter.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » So 11.09.16 20:45
tja und ? Du bist ja recht sparsam mit Infos, aber wenn du z.B. einen THP fährst, dann kann man schon in der Situation sein, dass die Karre 1l auf 1000km verbrennt. Hast du denn den tatsächlichen Ölstand überhaupt überprüft ??
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Beiträge: 1648
- Registriert: Sa 12.02.11 13:53
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von Rostigernagel » So 11.09.16 20:47
Nabend,
Firatovic hat geschrieben:Hallo, ich glaube ich habe ein Problem....
Jup, wir hier auch: wissen nämlich nicht um welches Auto und Motor es sich handelt
Thps, sollen ja angeblich nen recht hohen Ölverbrauch haben, wenn man Pech hat
Edit: "Holle" war schneller
Mfg Rostiger
-
Firatovic
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 03.07.15 21:13
- Postleitzahl: 32602
- Land: Deutschland
Beitrag
von Firatovic » Mo 12.09.16 08:58
Es ist ein 1.4 VTI
Den Ölstand habe ich überprüft.
War etwas unter Mitte, am Ölmeßstab.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Kudeko10
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 24.04.15 18:02
- Postleitzahl: 04926
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kudeko10 » Di 13.09.16 17:00
Das kann viele Ursachen haben.
Vielleicht verlierst du Öl irgendwo oder es wird verbrannt weil die Kolbenringe kaputt sind?
Vielleicht ist auch der Sensor kaputt.
Am besten du fährst in die Werkstatt und lässt das checken...
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Di 13.09.16 20:56
Oder du akzeptierst die Tatsache, dass auch VTI mit steigendem Alter kräftig Öl verbrennen, und dass man damit leben muss.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Mi 14.09.16 19:43
Kudeko10 hat geschrieben:Das kann viele Ursachen haben.
Vielleicht verlierst du Öl irgendwo oder es wird verbrannt weil die Kolbenringe kaputt sind?
Vielleicht ist auch der Sensor kaputt.
Am besten du fährst in die Werkstatt und lässt das checken...
Bevor ich einen sensor im Verdacht habe seh ich mir erst mal den peilstab an und korrigiere den Stand
Keine Panik, der Wert haut nicht wirklich jemand aus den Socken das "normal"
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mi 14.09.16 19:47
Nein, erstmal Kopf runter nehmen, Kolbenringe checken lassen. Danach alle Sensoren wechseln, auch den Regensensor
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Firatovic
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 03.07.15 21:13
- Postleitzahl: 32602
- Land: Deutschland
Beitrag
von Firatovic » Mi 14.09.16 20:21
Danke für die Antworten.
Kann es sein, das es ein Zusammenhang, mit den Klackern.. usw. hat?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk