denknopfnichtreiben hat geschrieben:Ja gut.
Obelix, das tat ich sonst auch. Nur wollte ich mir endlich mal etwas werkzeug zulegen. Die kippscheibe is nu ein vielleicht missglücktes beispiel. Ich frag mich eher, warum der händler unter der teilenr. Nichts findet?
:-) Korrekt - ein schlechtes Beispiel... Ich hab so ne Kippscheibe. Die hab ich mir - wie alle anderen Achswerkzeuge - nach originalen ausgemessen und gezeichnet und von nem Kumpel anfertigen lassen. Die Kippscheibe funktioniert nur nicht. Meist bricht die die Kante des Lagerkäfigs und rutscht dann einfach durch - dann bist so schlau wie zuvor und hast es nicht eben leichter, die Geschichte rauszubekommen. Deshalb hab ich die Scheibe in's Eck geschmissen. An den äusseren Lagern funzt sie eh ned, weil das ned weit genug rausschaut, um ne ordentliche Angriffsfläche zu beiten. Wichtiger wären die Werkzeuge, um die Lager korrekt einzusetzen.
Vmtl. findet der Händler nix, weil das ein Werkzeug ist und er im E-Teilekatalog gesucht hat? Evtl. ist die Nummer einzeln auch nicht gelistet, weil es Bestandteil eines ganzen Koffers ist, der alle Werkzeuge für die Drehstabachse umfasst? Oder weil Deine Nummer nicht stimmt - ich hab nämlich die 7.0526V2 gelistet.
Aussehen tut es so:
Und gehört in so einen Koffer:
Gruss
Obelix