werkzeugsuche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: werkzeugsuche

Beitrag von denknopfnichtreiben » Mo 29.08.16 13:06

Ja gut.
Obelix, das tat ich sonst auch. Nur wollte ich mir endlich mal etwas werkzeug zulegen. Die kippscheibe is nu ein vielleicht missglücktes beispiel. Ich frag mich eher, warum der händler unter der teilenr. Nichts findet?

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: werkzeugsuche

Beitrag von mattnmeng » Mo 29.08.16 15:58

denknopfnichtreiben hat geschrieben:Was hat das modell damit zu tun? Warum ist das wichtig?
Es gibt hier wohl einige, die nicht alles lesen, sondern nur die Beiträge für "ihr" Auto. Ohne Fahrzeugauswahl scheint es immer viel weniger Antworten zu geben.
Für die Frage war es nur insofern relevant, da vielleicht jemand weiss ob man das für das Fahrzeug überhaupt braucht
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: werkzeugsuche

Beitrag von obelix » Mo 29.08.16 18:11

denknopfnichtreiben hat geschrieben:Ja gut.
Obelix, das tat ich sonst auch. Nur wollte ich mir endlich mal etwas werkzeug zulegen. Die kippscheibe is nu ein vielleicht missglücktes beispiel. Ich frag mich eher, warum der händler unter der teilenr. Nichts findet?
:-) Korrekt - ein schlechtes Beispiel... Ich hab so ne Kippscheibe. Die hab ich mir - wie alle anderen Achswerkzeuge - nach originalen ausgemessen und gezeichnet und von nem Kumpel anfertigen lassen. Die Kippscheibe funktioniert nur nicht. Meist bricht die die Kante des Lagerkäfigs und rutscht dann einfach durch - dann bist so schlau wie zuvor und hast es nicht eben leichter, die Geschichte rauszubekommen. Deshalb hab ich die Scheibe in's Eck geschmissen. An den äusseren Lagern funzt sie eh ned, weil das ned weit genug rausschaut, um ne ordentliche Angriffsfläche zu beiten. Wichtiger wären die Werkzeuge, um die Lager korrekt einzusetzen.

Vmtl. findet der Händler nix, weil das ein Werkzeug ist und er im E-Teilekatalog gesucht hat? Evtl. ist die Nummer einzeln auch nicht gelistet, weil es Bestandteil eines ganzen Koffers ist, der alle Werkzeuge für die Drehstabachse umfasst? Oder weil Deine Nummer nicht stimmt - ich hab nämlich die 7.0526V2 gelistet.

Aussehen tut es so:
kippscheibe.jpg
Und gehört in so einen Koffer:
achskoffer.jpg
Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: werkzeugsuche

Beitrag von denknopfnichtreiben » Di 30.08.16 07:45

Grandiose antworten. 😁
Vielen vielen dank.
Ich bin dreher/zerspaner. Nur gibt es bei uns keine möglichkeit der privatarbeit.

Habt vielen dank

Antworten