2.0 HDI Motor klackern unter Last

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zooki
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20.03.09 12:45
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: 2.0 HDI Motor klackern unter Last

Beitrag von zooki » Fr 11.03.16 22:20

Niemand einen Tip?

Benutzeravatar
Brucky
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 07.03.16 20:09
Postleitzahl: 3071
Land: Oesterreich
Wohnort: St.Pölten

Re: 2.0 HDI Motor klackern unter Last

Beitrag von Brucky » Mi 06.04.16 11:42

Hello,
So war heute mal wegen meinen Tankdeckelöffner bei Peugeot und fragte ihm ob etwas bekannt sei bei den RHZ.
Er so, nein bei RHY RHZ nichts bekannt... :augenroll:
Er tippt auf die Einspritzdüsen ?! :hilflos:
als ich ihm von meinen alten Polo (SDI) erzählte, hatte das selbe klackergeräusch sagte er das der HDI und der SDI unterschiedlich seien und das nichts damit zu tun hat. Ja nee, is klaar :vorkopphau:
Aber bei meinem SDI Polo war ein kleines teil in der Kraftstoffpumpe defekt (rep.kosten 40€) und lief nachher einwandfrei.
Ich werde morgen meinen 406er zum ARBÖ (einen guten bekanntn) stellen, viell. findet er was oder weiß was es ist ;)
LG.Peter

PS.: Habe heute von Liqui Molly den Diesel System Reiniger reingekippt und mir kommt vor als ob es weniger wird, kann auch Einbildung sein... :augenroll:

Benutzeravatar
Brucky
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 07.03.16 20:09
Postleitzahl: 3071
Land: Oesterreich
Wohnort: St.Pölten

Re: 2.0 HDI Motor klackern unter Last

Beitrag von Brucky » Sa 09.04.16 23:45

So, Hallöchen,
War wie im vorigen post geschrieben bei meinem bekannten.
Wir haben nur festgestellt via OBD das der 4te Zylinder zu viel einspritzt/nachtropft bei der fahrt. sprich da wo alle anderen Injektore quasi dicht sein sollten, tropfte der im 4ten Zylinder massig nach.
aber ob es das ist !? ich soll den Systemreiniger noch fertig fahren, dann zerlegen wir das teil wenn es dann nicht besser ist.
Halte euch am laufenden.
LG
Peter

Benutzeravatar
Brucky
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 07.03.16 20:09
Postleitzahl: 3071
Land: Oesterreich
Wohnort: St.Pölten

Re: 2.0 HDI Motor klackern unter Last

Beitrag von Brucky » So 29.05.16 11:55

Moin Leute,
So hat ein bisschen gedauert...
hab jetzt den Injektor getauscht... Problem nach wie vor...
Was ich mir jetzt vorstelle, es muss doch was sein das eben lasten abhängig ist, nur wenn quasi volles Drehmoment drauf kommt.
Kupplung ? Antriebswelle ? es wird immer lauter, kommt mir vor...
es is zum verzweifeln... :nixkapier:
halte euch am laufenden.

LG
Peter

PS: langsam glaub ich echt an das ZMS !? :( werde aber dann gleich ZMS inkl. Kupplungssatz tauschen !

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: 2.0 HDI Motor klackern unter Last

Beitrag von jens405 » So 29.05.16 14:15

Hi,
ich habe meinem HDI auf ein festes Schwungrad umgebaut. Nun ist seid über 80.000 km Ruhe.
Siehe hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 36#p851321.
Klackert Dein Motor auch beim Anlassen und rutscht die Kupplung sporadisch durch? Das sind eigentlich die Indikatoren für ein sterbendes ZMS.

Gruß
Jens

Antworten