Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pclutz
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von pclutz » Di 29.12.15 21:27
Hallo ich brauch mal eure Hilfe mein 406 Coupe V6 3,0 140KW/190PS springt nicht mehr an, ich hatte ihn auf Gas umgebaut er lief auch schon sehr gut, nur muste ich den Gasverdampfer umsetzen weil er zu heiß in Krümmer Nähe wurde. Ich wechselte noch die Kühlflüssigkeit komplett aus baute alles wieder ordentlich zusammen, nun springt er nicht mehr an. Beim starten (Zündung an und normal wie immer alles an geht noch aber denn) tut sich Garnichts einzige was passiert ist die Klimaautomatik und Uhr geht kurz aus beim starten, der Starter dreht aber nicht beim starten. Die Motorkontrollleuchte brennt auch dauerhaft ich habe 140000km runter mit dem Motor. Einzige was mir komisch vor kam war, das bei Zündung an die Zündbrücke an der Stirnwand also die unter der Ansaugbrücke brummte. Ach so und es klickt unten im Fußraum Beifahrer nach dem Startversuch.An der Gasanlage liegt es nicht ich kann an meiner BRC Seq. 56 separat wählen ob Gas oder Benzin er springt auf beides nicht an. Was kann das sein das er nicht Starten will.
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king_nothing
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von king_nothing » Mi 30.12.15 03:24
Das klingt schwer danach als währe die Batterie leer oder einer schlechten masseverbindung.
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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froolyk
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von froolyk » Mi 30.12.15 11:30
Gibt es beim 406 Phase I auch den Crash-Schalter?
Ansonsten würde ich sagen: Irgendein Stecker vergessen zu stecken.
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pclutz
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von pclutz » Fr 01.01.16 14:27
ja der 406 Phase I hat auch den Crash-Schalter mit drin verbaut, ich habe schon alle Stecker kontrolliert nichts vergessen oder so ich habe die Wegfahrsperre in Verdacht. Weil es klickt im Beifahrer Fußraum nur kurz einmal und wie gesagt den gehen wie beim Starten üblich alles aus einmal kurz und nach dem loslassen (des Zündschlüssels) ist es wieder alles an aber er startet nicht. Klickt eben nur im Beifahrer Fußraum der Wagen. Er steht schon seid 3 Monaten in der Garage davor hab ich ihn durch Zufall anbekommen und er lief gut. Es ist schon ein nagelneue Batterie (leistungsstarke 72 AH Batterie) verbaut Nun mit mal wieder das nervt total. Einer ne Idee ?
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silver-lion
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von silver-lion » Fr 01.01.16 14:49
Wenn der Anlasser sich nicht dreht hat das nix mit der Wegfahrsperre zu tun,diese legt nur die Einspritzung und Zündung lahm.
Alle Kabel am Anlasser überprüft?
Vlt. auch Anlasser selbst defekt,gib mal ein paar leichte Hammerschläge drauf und guck ob er sich dann dreht und mess mal ob Strom ankommt.
Schon versucht ihn anzuschieben?
Gruß
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peugeot-fan91
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von peugeot-fan91 » Fr 01.01.16 21:32
Wegfahrsperre hast du ein schlüsselsymbol im display, wenn damit was ist.
auf Gas starten? Würde ich nicht machen...
Du könntest mal die Hauptsicherung der Gasanlage ziehen, dann kannst die wenigstens ausschließen wenns immer noch nicht geht.
Ansonsten denke ich, du hast beim zusammenbau was vergessen oder an nem kabel gewackelt oder so.
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froolyk
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von froolyk » Fr 01.01.16 21:55
Hi,
Vielleicht werfe ich da was durcheinander, aber war da nicht was bei Problemen mit der Wegfahrsperre mit "zuschließen-aufschließen-neu versuchen"?
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Fr 01.01.16 21:58
Ich weiß zwar nicht wie viel ihr noch raten wollt über die wfs denn silver-lion hat es schon recht gut auf den Punkt gebracht
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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pclutz
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von pclutz » So 07.02.16 21:18
Also nachdem ich lang offline war hier nur nachtrag von mir hab es durchgemessen der Anlasser hat bei Zündung an keinen Strom(am dicken Kabel unten) nur so 0,06 Volt lagen an die Batterie ist nagelneu 72Ampere hab so langsam sie Faxen dick mit dem Wagen. Aber schlachten lohnt auch nicht.
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froolyk
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von froolyk » So 07.02.16 23:11
Hi,
Auf dem dicken Kabel am Starter sollte Dauerplus liegen. Nur das dünnere für das Starterrelais wird zum Starten bestromt.
Hast du vielleicht beim Schrauben eine Masse oder Plusverbindung gelöst und dafür eine nichtleitende Schraube genommen?
(Das ist bei uns der Lieblingsfehler in der Werkstatt)
Gruß
Jens