Beitrag
von MadMaxII » Do 19.11.15 08:36
Servus,
ich muss zur Ehrenrettung meines Sohnes sagen, dass er ein sehr gut geratener Junge geworden ist. Er hat nicht pubertiert, uns keinerlei Sorgen gemacht und hat sehr gute und für sein Alter auch bewundernswerte Ansichten. Deswegen gestehe ich ihm auch zu, dass er seinen eigenen Geschmack hat, was Autos angeht. Ich sage euch auch, welches Fz er am liebsten haben würde: Einen MB A 170 CDI mit Lamellendach und 95 Diesel-PS. Die Dinger kriegt man mit 11 bis 15 Jahren Fahrzeugalter auch in etwa für dasselbe Geld wie unser Cab.
Wir hatten das Cabrio als Schnellschuss im Januar gekauft, unter anderem auch deswegen, weil meine Frau den angefangenen Motorradführerschein nicht zu Ende geführt hat, weil sie sich nicht sicher genug gefühlt hat. Quasi als Frischluft-Ersatz haben wir den 306 Cabrio gekauft und auch einiges investiert. Er steht technisch wirklich absolut gut da.
Wir hatten natürlich gehofft, mit dem Auto auch gleich die zweite Fliege zu schlagen, nämlich meinen Sohn.
Wenn ich es mir noch lange überlege, behalte ich ihn tatsächlich als 4. Fahrzeug. Irgendwie wäre es ja geradezu schizophren ein Auto zu kaufen, dann ca. 2500 € zu investieren, um es aufzufrischen und dann exakt für dieses Geld weiterzuverscherbeln. Der ursprüngliche Kaufpreis wäre da ja auch noch zu bedenken.
Aber egal, was ist schon immer 100 % logisch im Leben.
Ich warte jetzt mal ab, ob ihn einer haben will.
Gruß
Max