dunlop oder firestone?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

dunlop oder firestone?

Beitrag von zak » Mo 30.09.02 22:10

hi leute!

hab mich für neue alus entschieden in 7x17 die noch passende gummis brauchen!

mein 206xs hdi hat ja, wie allgemein alle 206 ein relativ lautes abrollgeräusch.

jetzt hab ich mal bei reifentest.com nachgeschaut und mit zwei schlappen rausgesucht:

1. Dunlop SP9090

2. Firestone FH SZ40

hat jemand von euch vielleicht schon erfahrung mit den reifen und könnte mir mal ein feetback geben?!

oder habt ihr andere vorschläge für die dimension 205 40 r17?!

thx

greetz

zak

Flo306Cab

Dunlop ist sehr gut, aber....

Beitrag von Flo306Cab » Mo 30.09.02 22:53

wenn du das Beste haben willst, kauf dir einen Michelin Pilot Sport, das istmeiner Meinung nach der Beste Reifen den es gibt, jetzt habe ich allerdings einen Dunlop SP SPort 9000 drauf. Ich fahre die Größe 21 45 ZR 17.

Noten: Michelin Pilot Sport: 1 Dunlop SP Sport 9000: 2+

viele Grüße

Flo

Thorsten

re: dunlop oder firestone?

Beitrag von Thorsten » Di 01.10.02 03:33

kann dir zwar bei den 2 reifen nicht weiterhelfen, aber wenn dich das abrollgeräusch stört, dann darfst du auf keinen fall toyo nehmen. ich habe die 205/40-17 von toyo und bin was spritverbrauch und abrollgeräusch bzw verschleiß sehr unzufrieden und werde sie mir mit sicherheit nicht wieder kaufen. man muss aber dazu sagen, dass ich auf diesen komfort mehr wert lege, als z.b. auf die kurvengeschwindkeit, ob die kurve jetzt durch den reifen 10km/h schneller geht, ist mir egal, aber den hohen spritverbrauch und das laute geräusch, habe ich ständig.

gruß thorsten

PS: würde mir vielleicht einen reifen aussuchen, der keine feste laufrichtung hat!

BlackFly
Lenkradbeißer

Beitrag von BlackFly » Di 01.10.02 18:43

Ich fahre den SZ40 in der dimension 185/55 R14. Ich bin mit dem Reifen eigentlich sehr zufriden, habe allerdings auch keine richtige vergleichsmöglichkeit weil ich vorher 165/70R13 auf dem Auto gefahren bin. Aber haftungsmäsig habe ich keine Probleme mit dennen, die rollen auch nicht mit nem höllenlärm ab, bei nässe ist die haftung auch noch ganz gut und der Spritverbrauch ist nicht hochgegangen (alles im vergleich zu den 165/70R13 Michelin-Energie-Serienbereifung)...

tschack306
Radarfallenwinker

Beitrag von tschack306 » Mi 02.10.02 09:44

Hallo !

Ich fahre den Firestone SZ 40 in der Größe 205/45-16 und bin damit sehr zufrieden. Er ist sehr laufruhig und der Spritverbrauch stieg nicht. Verschleißmäßig ist er auch recht gut. Eigentlich normaler Verschleiß. Bin jetzt ca. 10000 km mit den Reifen gefahren diesen Sommer und die gehen nochmal nächstes Jahr. Ein Kumpek von mir fährt den Fulda Carar Extremo in der gleichen Größe und der ist nur am schimpfen.

Also meine Empfehlung -> Firestone !

Weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !

Greetz

Antworten