Ich habe auch mal so angefangen wie du
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 44#p817144
Siehst du
Kris für einen Einsteiger ist es nicht verständlich
wegrenn
So da fällt mir aber ein daß ich an meinem Indiana mal ein ähnliches Problem hatte.
Bei mir hatte sich am blauen Stecker der Lambdasonde die Metalklammer verabschiedet und die Verbindung der Stecker hat sich gelöst.
solange er ich sag mal im Standgas daher tuckerte war alles in ordnung aber ging die Drehzahl hoch leuchtete auch bei mir die Motorkontrollleuchte dauerhaft.
Daher mein Tipp:
Kontrollier mal sämtliche Stecker im Motorraum auf festen Sitz und ggf Korosion und mach den Einspritzkopf mal sauber.
So zum Thema Fehlerspeicher auslesen:
Dieser ferflixte Stecker M720 ist der EINZIGSTE
grüne Stecker im Motorraum.
Dort und am Minuspol der Batterie steckst du dir dein Hilfskabel rein und machst es so lang, daß sie beide bequem bis zum Fahrersitz reichen.
Wenn du Jetzt die Kabelenden für mindestens 3-5 sekunden (aber nicht länger als 10 sekunden sonst wird der Fehlerspeicher gelöscht
!!!) zusammenhälst startet der Auslesevorgang und die
Motorkontrollleuchte fängt an zu blinken.
Zuerst immer die Zehnerzahl 1,5sekunden pause dann folgen die Einerzahl.
Also einmal lang für 10 1,5 sekunden pause dann zweimal kurz für 2 macht zusammen 12 = Auslesebeginn.
Und so gehts dann weiter schreib dir alles auf und guck dir die Fehler in der Tabelle an und arbeite sie ab.
Du kannst so den Fehlerspeicher sooft du willst auslesen.
Nach getahener Arbeit solltest du ihn dann aber löschen.
In deinem Fall kann es sogar sein, daß es ein alter Fehler ist der nicht gelöscht wurde daher empfehle ich dir:
Auslesen --> notieren --> löschen --> prüfen.
Sollte die Kontrollleuchte wierder dauerhaft leuchten dann die Fehler abarbeiten.
Sollte es wieder erwarten so nicht funktionieren gibt es noch eine andere möglichkeit.
Soweit bin ich jetzt erstmal durch.
Kris könntest du nochmal ein Bild von deinem Taster einstellen ich find das nirgendwo mehr.
Ich sag mal danke und einen schönen Abend noch.
Gruß: HaPe