Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Proble

Beitrag von Holle » Do 09.04.15 21:46

Ernsthaft, deine Fragen sind, vorsichtig formuliert, etwas abwegig. Klar, Kontaktprobleme gibt's immer mal, und Marder auch, aber danach klingt es bei dir eher nicht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Proble

Beitrag von king_nothing » Do 09.04.15 21:48

Gehen wir mal die einfachen Sachen durch. Wie alt ist die baterie?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Proble

Beitrag von mattnmeng » Fr 10.04.15 10:40

FrenchFlyer hat geschrieben:
Holle hat geschrieben: Aber 35km nach Kauf soll der Fehler erstmals aufgetreten sein. Läßt dies nicht eine andere Ursache möglich erscheinen ? Stecker, Kabel, Marder,...
Gibt esZuluftöffnungen die verstopfen o.ä. ?
Autos (auch neue) gehen nun mal kaputt. Auch 35km nachdem sie den Besitzer gewechselt haben. Das ist dann der Nachteil, wenn man von privat kauft - dafür ist es ja auch billiger, denn die Händler preisen solche Dinge halt ein.
Lambdasonden gehen dauernd mal kaputt, wenn man Pech hat auch öfter. Keramik-Kats zerbröseln mit der Zeit.
Selbst eine defekte Batterie kann schon seltsamste Störungen verursachen.

Warte doch erstmal ab was die Werkstatt meint und mach Dir keine Sorgen betrogen worden zu sein.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

FrenchFlyer
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 19.02.15 13:34
Postleitzahl: 532
Land: Deutschland

Re: Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Proble

Beitrag von FrenchFlyer » Fr 10.04.15 11:23

Folgendes Fehlerbild gibt der Fehlerspeicher aus:

>>
Einspritzsteuergerät

Sporadischer Fehler. Sensor Zylinderkennung 1 Unterbrechung, Kurzschlu+| an + , Masseschlu+|

Sporadischer Fehler. Ansteuerung Injektor Nr. 4 Stromkreisunterbrechung

Sporadischer Fehler. Ansteuerung Injektor Nr. 4 Stromkreisunterbrechung

Sporadischer Fehler. Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Sporadischer Fehler. Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Sporadischer Fehler. Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern oder einem unbestimmten Zylinder

Sporadischer Fehler. Dialog mit ABS oder ESP Keine Verbindung mit ABS oder ESP
<<

Ist dies durch Defekte in der Zündspule erklärbar ?

Oder ev. doch durch ein Kontaktproblem ? Oder ein defekter Kondensator, welcher erst ab einer bestimmten Temperatur (zB parallel zu Öltemperatur 80-90 Grad) durchschlägt ?

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Proble

Beitrag von mattnmeng » Fr 10.04.15 12:29

Die Verbrennungsaussetzer können halt an allem liegen was mit der Zündung zu tun hat. Am wahrscheinlichsten ist natürlich die Zündspule, aber ich würde mir auch mal die kerzen anschauen, vielleicht sind die ja fertig.

Immer vorausgesetzt, die Batterie/Lichtmaschine ist OK (die Batterie muß man unter Last testen) würde ich zunächst die Kerzen kontrollieren (Kerzenbild und auch mal nachsehen ob es die richtigen sind). Kostet nämlich nix.
Wenn das alles OK ist, schauen wo man kostengünstig eine neue Zündspule bekommt.
Sowohl eine schlechte Sopannungsversorgung als auch die Zündaussetzer durch kaputte Zündspule können halt weitere Probleme erscheinen lassen.
Also eins nach dem anderen. Und rumspekulieren was es denn alles sonst sein könnte ist wirklich fehl am Platz.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Dringende Hilfe: Störung Katalysator-Probefahrt 0 Proble

Beitrag von sub » Fr 10.04.15 12:48

Massekabel am Motor mal kontrollieren! Auch das Kabel von Anlasser zum Motorkabelbaum.
Gruß
Stephan

Antworten