Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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semi25h
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Beitrag
von semi25h » Di 24.02.15 20:59
Hallo alle Peugeot Fruende.....
Ich hab ein Peugeot 406 Coupe 2.0 16V.
Wollte mir vom 3.0 V6 die Brembo Bremsanlage einbauen.
So ich weiss jetzt aber nicht ob die ganze Geschichtepasst.
Schrauben Anzahl sit ja gleich 4x
Passt die befestigung von den Sättel an meinen 2.0 16V
Und muss ich noch den Bremskraftverstärker noch umbauen oder kann ich es alles lasse.
jetzt kommt ihr
meine fragen habe ich gestellt ich hoffe das mir das jemand beantworten kann.
Danke schon mal im vorraus
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rc-heinz
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Beitrag
von rc-heinz » Mi 25.02.15 12:53
Passt alles brauchst nur andere Bremsschläuche vorne, müssen ein gebogenes Ende haben.
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Pug_87
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von Pug_87 » Do 26.02.15 00:55
Wenn du auf quietschende Bremsen stehst, dann machst du es genau richtig.
![floet.gif :floet:](./images/smilies/2006_floet.gif)
![Bild](http://www.abload.de/img/406qpsignaturmgoze.png)
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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Taxi-Driver
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Beitrag
von Taxi-Driver » Do 26.02.15 10:33
Versuch es einfach mal mit anderen Bremsscheiben und Klötzen.
Ich hatte bei meinem V6 gelochte Zimmermannscheiben drin mit original Bremsklötzen.
Wenn man da noch andere Bremsklötze und evtl Stahlflexschläuche einbaust hast du fast die gleichen Werte wie mit der Brembo aber wesentlich weniger Aufwand.
Wobei eine Brembo natürlich optisch wesentlich mehr hermacht.
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von obelix » Do 26.02.15 11:46
VF34H5FWC9S197117
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von Taxi-Driver » Do 26.02.15 12:21
Oh, waren die nicht erlaubt?
Händler sagte es wäre ok und TÜV hat auch gesagt ist ok.
Gut, dann sollte man was anderes nehmen.
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Beitrag
von semi25h » Do 26.02.15 20:26
Ok ähmmmm
was meint ihr wegen dem bremskraftverstärker der bleibt gleich
Bremboscheiben und brembo beläge wollte ich dann kaufen
sonst mit der befestigung passt alles
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von rc-heinz » Fr 27.02.15 13:35
Pug_87 hat geschrieben:Wenn du auf quietschende Bremsen stehst, dann machst du es genau richtig.
![floet.gif :floet:](./images/smilies/2006_floet.gif)
Bei mir quietscht nichts, mit original Scheiben und Klötze
Zimmermann Scheiben sind ***Mist*** um es mal laienhaft auszudrücken.
Der Druckpunkt ändert sich total und haben Risse bekommen, die aber nicht schlimm sein sollen, lieber nicht.
Befestigung ist identisch habe es bei meinem erst umgebaut.
Brauchst nur andere Bremsschläuche.
Ganz sicher 100%.
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von Taxi-Driver » Fr 27.02.15 16:11
Also von der Qualität der Zimmermann war ich begeistert.
Dachte am Anfang auch das sie Mist sind, das war aber eine monimal eiernde Radnabe, wobei noch in der Toleranz.
Die Scheiben wurden dann in der Werkstatt im eingebauten Zustand Plan gedreht, dann war Ruhe. Hatte die vorne über 80000 km drauf und die waren noch gut, in der Zeit waren 2Satz Klötze fällig.
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von rc-heinz » Fr 27.02.15 17:57
Vielleicht haben die in der Zeit was geändert, hatte die 2008 auf einen 2.2 Coupe drauf.
Habe die damals zum testen bekommen und meiner Meinung, waren die relativ schlecht, für normalen Gebrauch reichen die, aber für ambitionierte Fahrweise sogar sehr gefährlich.
Bei kalter Bremse muss bedeutend mehr Pedaldruck ausgeübt werden, haben dann aber im Gegensatz wieder sehr schnell Fading.
Im Temperaturbereich dazwischen waren die dann aber wirklich OK.
Wurden mit Original Klötze gefahren.
Sahen aber natürlich Klasse aus.