Da hier nun schon oftmals gefragt wurde woher das Schlagen beim Anfahren oder Lastwechsel kommt hab ich beim Tausch mal ein paar Bilder gemacht. Das ist nun der 2. Wagen an dem ich das hier nun gemacht habe.
Diese Anleitung bezieht sich auf den V6 mit 190 PS im Phase 1.
Der 207 PS hat dann einen anderen Halter.
Der Gummi im Motorhalter war sehr stark eingerissen, was ein Zeichen dafür ist das der Gummi unter dem Halter defekt ist.
Ich hab mir also im Vorfeld die Teile bestellt.
Im Internet gibt es den Gummipuffer ab 20 Euro, allerdings war er dort für alle Fahrzege ab 206 bis 406 und Partner/ Boxer angegeben, allerdings nicht für den V6 im 406. Da ich nicht wußte ob das Teil stabil genug für den V6 ist, hab ich bei meinem Zubehörhändler nachgefragt, aber das passende Stück war nicht mehr lieferbar. Deswegen hab ich dies beim freundlichen bestellt, hatte 65 Euro gekostet.
- Hydrolager alt und neu
Der Gummi im Motorhalter gibt es beim freundlichen nicht einzeln, sondern nur komplett.
- Motorlager Komplett
Dafür aber im freien Handel für 30 Euro.
- Gummi einzeln
Wenn man den Motorhalter löst kippt der Motor nach unten weg, also unterbauen oder anheben.
Die Querstrebe nach hinten an den Dom muß man lösen, die vordere Schraube komplett, die hintere kann man aber nicht komplett rausziehen.
Wenn dan nun alle 5 Schrauben am Halter gelöst sind, kann man den Halter nach oben abnehmen.