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Einfach mal sorgfältig die geplante Regelung studieren : Fahrten zur Zulassungstelle im Zulassungsbezirk sowie Fahrten zur Werkstätte im Zulassungsbezirk oder in einem angrenzenden Bezirk werden explizit zulässig sein!mrx0001 hat geschrieben:hmmmm und was mache ich wenn das fahrzeug was ich seit 1 1/2 jahren inner garrage stehen hab (natürlich ohne gültige hu) wieder zulassen möchte?
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.Na, wenn ich so sehe, was hier mit einem KZK rumfährt, da zweifelt man schon an dem Sinn. Gerade in den Sommermonaten sieht man hier öfter mal KZK an Cabrios und getunten Wagen. Kann mir doch keiner erzählen, dass man seinen Wagen tunt und dann mit KZK rumfährt, obwohl man TÜV bekommen würde
so ziemlich jeder:-)Aber mal ehrlich, wer hat jetzt einen Nachteil von der Änderung?
Einfach mal sorgfältig die geplante Regelung studieren : Fahrten zur Zulassungstelle im Zulassungsbezirk sowie Fahrten zur Werkstätte im Zulassungsbezirk oder in einem angrenzenden Bezirk werden explizit zulässig sein!
Ich hab deine Argumentation verstanden. Falsch ist jedoch die Annahme, dass durch die Reanimation alter Unterscheidungskennzeichen neue - zusätzliche - Zulassungsbezirke entstanden sind.Obelix hat geschrieben:
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alleine bei uns hier angrenzend sind mittlerweile 3 neue zulassungsbezirke (leo, vai, bk) entstanden, durch reanimation der alten kennzeichenkürzel. wenn man sich die aktuelle karte anschaut, ist das ein meer von eigenständigen kennzeichen, durch da man mittlerweile schwimmen muss.
gruss
obelix
Das ist ja ein Problem der Fahrzeughalter. Du darfst für deinen genannten Zweck jetzt schon kein KZK dran bauen, weil es weder eine Probefahrt noch eine Überführungsfahrt ist. Es ist eine Spaßfahrt.obelix hat geschrieben:es stehen in den deutschen garagen jede menge fahrzeuge, die nur zu bestimmten anlässen rausgeholt werden. und dann isses einfacher und billiger, 2 oder 3 mal im jahr ein gelbes zu holen, anstatt 6 monate oder mehr zuzulassen.
Du hast also die gleichen Sorgen wie jemand, der sich beim Händler ein Auto kauftobelix hat geschrieben: problem 1: du kannst vorab keine kzk holen, weil du ja keine papiere hast
problem 2: zeig mir die zulassungsstelle, die samstag nachmittags oder -abends geöffnet hat - also kannst auch vor ort nix holen.
Das kurbelt die Wirtschaft anobelix hat geschrieben: problem 3: isses ein grosses auto, kannst auch am wochenende nicht (oder nur bedingt) mit nem transporter oder grossen gespann fahren
problem 4: viele haben nicht die berechtigung, ein gespann der passenden grösse zu fahren
problem 5: viele haben weder das passende zugfahrzeug noch den passenden hänger rumstehen.
problem 6: das auto liefern zu lassen, kann schnell den wert des autos übersteigen .
Ich sagte ja, bei Probefahrten ist das ein Nachteil. Aber auch da gilt meine Frage oben.obelix hat geschrieben: du willst ein neues gebrauchtes auto kaufen. dafür fährst samstags zu einem händler, der mehrere mögliche kaniddaten stehen hat. du kannst kein kzk mitbringen, weil du ja noch gar nicht weisst, welches auto es werden wird. wie bekommst dann das gekaufte auto nach hause?
Aber ohne gesetzliche Grundlage kann man keine Strafen verhängenobelix hat geschrieben: da hilft nur eine deftige strafe beim erwischtwerden und ne massive kontrolldichte.
da hilft nur eine deftige strafe beim erwischtwerden und ne massive kontrolldichte.
wie meinen???Aber ohne gesetzliche Grundlage kann man keine Strafen verhängen