curses hat geschrieben:Bei meiner Versicherung komme ich dank 24h Hotline an 7 Tagen der Woche immer durch u es gab noch keine Probleme.
die ereichbarkeit ist auch nicht der knackpunkt.
steffen meinte das so, dass du bei einer direkt-oder online-versicherung eben nur eine nummer mit stimme am telefon bist.
bei standardfällen sicher nicht wirklich ein problem. sowie es aber etwas spezieller wird, wird das schnell zu einem problem werden.
dann ist einfach der persönliche kontakt zu einem dir bekannten menschen der deutlich bessere und schnellere weg und es geht i.d.r. auch mehr, als es so eine online-hotline jemals kann.
es ist eben schon ein unterschied, ob du direkt mit einem redest, dem daran gelegen ist, dass es klappt, oder ob dein gegenüber iwo in schottland oder indien sitzt, das ganze als nebenjob im studium macht und dem es egal ist, ob es für dich gut läuft. ausserdem haben die maler/agenten/vertreter normalerweise immer noch tricks und ideen in petto, die aus einem verzwickten sachverhalt eine ganz einfache sache werden lassen. hab ich selbst schon oft erlebt. da wird halt eben mal telefoniert und die geschichte rennt.
gruss
obelix