hardchef hat geschrieben:Sicher nicht, aber ich vertraue solchen werkstätten eigentlich schon. Da sie teoretisch wissen was sie machen.
Ich werd morgen mal nachschauen, kann es noch an was anderem liegen außer reifen.??
Ich hab auch ein leichtes "wackeln" im lenkrad wenn ich beschleunige, kann das auch davon kommen.?? Radlager, Spurstangen/Köpfe eventuell defekt bzw auf dem weg kaputt zugehen.???
vertrauen in eine werkstatt ist schon mal der erste kardinalfehler.
die arbeiten für geld, nicht aus freude.
und grde bei arbeiten, die man tausendmal gemacht hat, schleichen sich fehler ein. mir haben sie mal 2 räder laufrichtungsverkehrt montiert.
in nem reifendienst, der nix anderes macht...
also erst mal die basics kontrollieren. und wenn dann was ned stimmt, hingehen und reklameren.
es ist ausserdem ein gewaltiger unterschied von schmalen wintersocken zu breiten spurplattenunterlegten sommerschluffen, das beeinflusst die fahrwerksgeometrie mächtig, kleinste fehler in der achseinstellung oder den bauteilen wirken sich da gravierend aus. ich tippe mal auf 7zoll plus 15mm. das bedeutet, dein lenkrollradius ist nicht mehr vorhanden und du hast keinerlei rückstellkräfte mehr. als nebeneffekt läuft die fuhre jeder spurrille extrem nach und durch die bauform unserer strassen (nach aussen abfallend) zieht die karre beim bremsen nach rechts, da die strasse dorthin abfällt. kann also u.u. völlig normal sein, wird auch von manchen profilen noch gefördert.
gruss
obelix