Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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DrillingPuG
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von DrillingPuG » So 08.06.14 21:48
HALLO Freunde,
der 205XS von meinem Sohn BJ. 91 springt normal an. Ist er aber warm, geht er plötzlich aus und springt nicht mehr an. Nach 1-2 min springt er wieder an, geht aber kurz danach wieder aus. Das kann man mehrfach wiederholen.
Benzin wird eingespritzt. Hat einer eine Idee, was das sein kann.
Danke,
Dieter
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Garo
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von Garo » So 08.06.14 21:55
Wird vermutlich das Zündmodul sein.Das Problem gibt es öfter.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 08.06.14 22:08
Ich tippe mehr auf Zündspule oder Verteiler.
Beim Zündmodul wäre es dauerhaft gestört bis man es etwas anklopft.
Straße nass, Fuß vom Gas.
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von DrillingPuG » So 08.06.14 22:09
Danke für den Tipp, wo sitzt das Zündmodul? Beim CTI weiß ich das . Aber beim XS?? Am Drosselklappenpoti?
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von Garo » So 08.06.14 22:32
Am Verteiler
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von Pipes2101 » So 08.06.14 22:54
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von DrillingPuG » Mo 09.06.14 22:42
Danke Pipes,
heute ging er aus und gar nicht mehr an. 25 km mit meinem CTI nach Hause geschleppt. Zuerst Bremsenreiniger in den Vergaser gespritzt, war nix. Dann Zündkerze raus und nach Funken geschaut. Keine Funken. Verteilerkappe gelöst, sah super aus. Auto hat ja auch erst 47 TKM runter. Danach Zündspule ausgetauscht...kein Funke. Dann habe ich das Zündmodul getauscht, und siehe da... Funken :-). Du hast mit Deiner Vermutung Recht gehabt. Zum Glück habe ich den vorherigen 205 von meinem Sohn geschlachtet und fast alle Teile aufgehoben. Sonst wäre die Sache schwieriger geworden.
Jetzt wollte ich noch die Leerlaufprobleme gerade beheben. da die Mutter auf der Drosselklappenwelle lose war und nicht mehr festgezogen werden konnte. Dadurch war der Leerlauf immer unterschiedlich. Leider ist jetzt beim Nachschneiden des Gewindes die Klappe übergesprungen und die Federn hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit der richtigen Vorspannung hingekriegt :-(
Aber zum Glück habe ich ja Ersatzteile:-)
Noch eine Frage zum Zündmodul. Da war eine Paste drunter. Muss man da wieder was hinschmieren und was ist das? Wärmeleitpaste?
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von Pipes2101 » Mo 09.06.14 22:49
Genau das alte Zeugs runter und neues drauf das ist wie du schon richtig vermutet hast Wärmeleitpaste.
Dass es doch am Zündmodul hing zeigt wieder mal wie unterschiedlich die Symptome an dem Modell doch sein kann
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von DrillingPuG » Fr 25.07.14 22:49
Hallo Freunde,
war zu 100% sicher, dass ich den Fehler gefunden habe. Kleine Historie: Bis jetzt habe ich gewechselt: Zündspule, Drosselklappenpoti, Zündmodul. Trotzdem ist die Kiste wieder ausgegangen. Fehlerauslese gab keinen Fehler. Habe gestartet und wollte eigentlich die Benzinpumpe wechseln. DAnn habe ich an den 2 Relais (hellgrün) an der Spritzwand gewackelt und das Auto ging aus. ;-) . Das konnte ich 5x nachvollziehen. Die Befestigung von dem einen Relais war abgebrochen und ich hatte die 2 mit einem Kabelbinder zusammengebunden. Dadurch gab es wohl durch Kontakt der metallischen Grundplatte einen Kurzschluß. Isoliert und getrennt lief der PuG ca. 40 min ohne Probleme.
Am nächsten Tag fuhr die Freundin vom Sohn mit dem Auto zur Arbeit und blieb nach 5km liegen. Geht plötzlich aus.
Ich war mir zu 99% (Relais) sicher, die Ursache gefunden zu haben. Bin jetzt ratlos.
Will noch die Zündkerzen und die Benzinpumpe austauschen.
Hat noch jemand eine Idee?
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von obelix » Fr 25.07.14 23:00
DrillingPuG hat geschrieben:Hallo Freunde,
war zu 100% sicher, dass ich den Fehler gefunden habe. Kleine Historie: Bis jetzt habe ich gewechselt: Zündspule, Drosselklappenpoti, Zündmodul. Trotzdem ist die Kiste wieder ausgegangen. Fehlerauslese gab keinen Fehler. Habe gestartet und wollte eigentlich die Benzinpumpe wechseln. DAnn habe ich an den 2 Relais (hellgrün) an der Spritzwand gewackelt und das Auto ging aus. ;-) . Das konnte ich 5x nachvollziehen. Die Befestigung von dem einen Relais war abgebrochen und ich hatte die 2 mit einem Kabelbinder zusammengebunden. Dadurch gab es wohl durch Kontakt der metallischen Grundplatte einen Kurzschluß. Isoliert und getrennt lief der PuG ca. 40 min ohne Probleme.
Am nächsten Tag fuhr die Freundin vom Sohn mit dem Auto zur Arbeit und blieb nach 5km liegen. Geht plötzlich aus.
Ich war mir zu 99% (Relais) sicher, die Ursache gefunden zu haben. Bin jetzt ratlos.
Will noch die Zündkerzen und die Benzinpumpe austauschen.
Hat noch jemand eine Idee?
wackelkontakt im kabelbaum...
karre laufen lassen und wild an allen erreichbaren kabelbaumteilen schütteln und zerren. da is iwo ein hund drin...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117