So da bin ich wieder.
Also: Ich habe das Additiv mal nachgefüllt und den Zehler zurückstellen lassen. (Neue Meldung: Additivmenge zu hoch -,-)
Zudem bin ich mal zu meinen Werkstätten des Vertrauens musste zwar dafür 80km fahren aber dafür hieß es nich: Das ist der Partikelfilter seine Werte sind super (30%)
Die eine Werkstatt sagte es könnte am Poti vom Turbolader liegen. Dieser scheint aber elektronischgesteuert zu sein, was er so noch nicht kannte. Fehlermeldung: Plusschluss am Turbolader.
Die Zweite Werkstatt (Peogeot Werkstatt meines Vertrauens)
Sagte: Es liegt am Ladedruckventil vom Turbolader. Dieser saugt gelegentlich Kondensflüssigkeit und detzt sich dann fesst. (Turboladerstellung 72%)
Daraufhin habe ich mal vollgendes unternommen:
-Den Stecker vom Ladedruckventiel/ AGRV mal abgezohgen und den Motor starten lassen. Fehler bleibt
-Am Gestänge vom AGR welches die Membran bewegt also den Druck im Turbolader steuert habe ich mal gerüttelt (Klackern)
Beim Ziehen also schließen, habe ich keine Probleme finden können (Kein Ruckern oder haken)
- Durch Zufal habe ich herausgefunden das mein Auto 3 Druckwechsler hat (Der, der vom ARG (glauge der heißt N75) führt kam dazu -,-)
habe ihn mal ausgebaut durchgemessen (ca. 17 Ohm) gepustet und gesaugt (lässt Luft in beide Richtungen durch) und unter Strom hört man ein klacken (Lufft kommt dann etwas wehniger durch aber blockiert nicht ganz)
Daraufhin habe ich dann mal den Druckwandler, welcher nach vorne oben zu den beiden Ansaugventilen führt (glaube der heißt N18), ebenfalls ausgebaut, durchgemessen gepustet, gesaugt und unter Strom gesetzt (ca. 16Ohm, lässt Luft durch, klackert unter Strom aller Dings nicht)
Habe also mal spontan die beiden mit ein ander ausgetauscht. (Auto ruckert immer noch geht aber etwas spehter in den Sicherheitsmodus und das Auto scheint mir etwas besser zu beschleunigen und bei gleichmeßiger Fahrt ruckert der Wagen jezt etwas.
Ich werde morgen mal wieder den Fehlerspeicher auslesen bzw löschen lassen und einen Druckwandler kaufen den ich dann abwechselnd mit den anderen tauschen. Hoffe ja das es hilft.
Ich hoffe das hilft.
Ach ja wenn diese Daten jemandem von euch etwas sagen oder helfen würden schreibt es doch einfach
Danke schon mal.