Klebstoff

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Klebstoff

Beitrag von alterSchwede » Mi 14.05.14 11:47

Hallo! Kann mir jemand sagen welcher Kleber man verwenden kann um den Dachhimmel am Golf II festzukleben? Wir haben schon verschieden Kleber ausprobiert so Handelsübliche und keiner hat geholfen der s..... Himmel fällt immer wieder runter und zwar von der Heckklappe nach vorne hinten liegt er fast wieder auf der Hutablage, mittlerweile ein Zweisitzer. Was benutzen die Hersteller?
Danke mal für eure Hilfe im voraus.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Klebstoff

Beitrag von qui » Mi 14.05.14 12:10

Hi, Aus Leder? Wenn ja dann spezialkleber für Leder, ansonsten also auf jeden Fall was hitzebeständiges, min 100 Grad oder so, muss natürlich alles sauber und fettfrei sein, ich würde mal helmipur probieren. Nimmt man glaub ich gerade als Kfz zum innenausdtattung zum kleben
Grüße

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
*
*
ahhhhhh..hab den link vergessen, den kleber hier meinte ich........http://www.ruderer.de/swift-col-2144-he ... fahig.html
hält auf jeden Fall bis 125grad aus, sollte auch im hochsommer reichen^^
Zuletzt geändert von qui am Mi 14.05.14 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Klebstoff

Beitrag von Pug_87 » Mi 14.05.14 16:44

Ich habe für meinen Himmel den Pattex Kraftkleber genommen und der hält bis heute noch.

Ich würde dir aber das hier empfehlen. Habe ich für meinen Kofferraumausbau genommen und ist ein Höllenzeug. :lach:
http://www.ebay.de/itm/500ml-Adam-Hall- ... 0685405622
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Klebstoff

Beitrag von Kris » Mi 14.05.14 18:53

wenn du jemanden kennst, der ein gewerbe hat, dann bestell hier: http://www.mah.de/branchen/automobile/

die haben verschiedene sehr spezielle klebstoffe im angebot. zum beispiel den 800 x 130 extra für dachhhimmel: http://www.mah.de/fileadmin/templates/f ... g_2010.pdf
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Klebstoff

Beitrag von Rhodosmaris » Do 15.05.14 11:40

Pattex Kraftkleber ist sehr gut geeignet. Ich mein, den gibts auch mit erweitertem Temeraturbereich bis 120°C (kann unterm Dach wichtig sein).
Ich hab mit dem Zeug schon gerissene Verdeckteile (Vinyl-/Kunsstoffdach) hinterklebt, den Himmel bzw. das Dämmfutter am Gestell geklebt und auch abgelöstes Klettband am Himmel des Verdecks befestigt.
Das hat über mehrere Jahre gehalten, bis ich das Verdeck verkauft und das Auto in den Blechhimmel geschick hab.

Man muß nur halbwegs aufmerksam arbeiten. Beid Seiten gleichmäßig einstreichen, ausreichend ablüften lassen (5-10min, bis es nicht mehr lebrig ist) und dann beide Teile fest zusammenpressen. Entscheidend ist dabei der Druck und nicht die Dauer.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Klebstoff

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.05.14 08:47

Was für Kartuschen sind das mit denen man Kunststoffleisten oder Spoiler an die Autos klebt?. Ich muss mal schauen aus welchem Material das Dach im Golf genau ist, erstmal Danke für die Informationen.

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Klebstoff

Beitrag von Rhodosmaris » Fr 16.05.14 09:33

Karosseriekleber oder auch Karosseriedichtmasse wie zB. von SIKA (Sikaflex), Teroson, Würth oder auch passend zu deinem Namen Elchkleber (kein Witz).

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Klebstoff

Beitrag von Kris » Fr 16.05.14 10:37

einspruch.

pattex - wobei man da noch genau festlegen müsste, über welche variante genau wir reden - ist meiner erfahrung GAR NICHT geeignet für arbeiten am auto. pattex schlägt durch, pattex reagiert auch mit PVC - gerade für verdecke ist pattex gänzlich ungeeignet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Klebstoff

Beitrag von giant_didi » Fr 16.05.14 12:44

An meinem Passat hat sich Silikon bewährt.
Alles Andere kam an heißen Tagen wieder herunter.
Je suis Charlie!

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Klebstoff

Beitrag von alterSchwede » Fr 16.05.14 16:54

Silikon hat die kälte nicht vertragen im Winter bis zu 35 grad Minus, und auch verschieden Kleber wie Pattex die wurden spröde in Verbindung Blech und dem Material vom Himmel.

Antworten