tempomat Problme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: tempomat Problme

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 16.05.13 20:16

die bsi sitzt hinter dem sicherungskasten, also unter dem lenkrad, aber schräg nach hinten oben, nicht richtung fußraum. müsste ein schwarzer plastikkasten sein. aber die BSI geht eig so gut wie nie kaputt, denke nicht dass dort der fehler liegt.

gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: tempomat Problme

Beitrag von bonjogi » Do 16.05.13 21:25

hier mal 2 Bilder
einmal der sicherungskasten im motorraum von vorne aus gehen..der gelbe pfeil zeigt auf die BSI sicherung ! kann man die normal wecheln ?

und zum 2ten die Gaszugeinheit...der grüne Pfeil zeigt auf was ????
Das ist mein Frage..hat das Teil am Gaszug denn was mit dem tempomat zu tun ( dort wo der Stecker drankommt)
Dateianhänge
223.JPG
gelber pfeil- Sicherung BSI
225.JPG
grüner Pfeil....was ist das ??

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: tempomat Problme

Beitrag von bonjogi » Di 13.08.13 17:14

406Bruch hat geschrieben:Hi,

Korridiert war bei mir auch nix, nur war von den Kontaktflächen bei mir nicht mehr viel übrig, teilweise schaute schon die nackte Leiterplatte vor.

Wenn der BKV getauscht wurde, dann waren die auch am Bremspedal dran, ja. also nochmal die Schalter am Bremspedal kontrollieren, vielleicht wurden auch die Stecker vertauscht (?!? Sollte eigentlich unmöglich sein ?!?). Schau nochmal nach, ob der weisse Schalter wirklich auf Anschlag am Bremspedal sitzt, der Stromkreis ist wirklich nur dann geschlossen, wenn der Stift komplett im Schalter versenkt ist.

Grüße und DAnk

Also ist der weisse schalter für das BREMSLICHT ? und der rote für den TEMPOMAT ??? oder umgekehrt ??
Danke
jogi

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 21.12.10 10:41
Postleitzahl: 59329
Land: Deutschland

Re: tempomat Problme

Beitrag von vkspa65 » Di 13.08.13 19:10

Hallo, ist der Tempomat nachgerüstet? Falls ja und die Werkstatt hat ein Softwareupdate gemacht, könnte er dabei wieder deaktiviert worden sein.

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: tempomat Problme

Beitrag von bonjogi » Di 13.08.13 23:11

vkspa65 hat geschrieben:Hallo, ist der Tempomat nachgerüstet? Falls ja und die Werkstatt hat ein Softwareupdate gemacht, könnte er dabei wieder deaktiviert worden sein.

Werkstatt hats ausgelesen...und angezeigt das ein fehler im bremslichtschalter A wäre.....bzw alternativ Deaktivation im BUS System .." oder so ähnlich" :nixkapier: :floet:
und nein..ist nicht nachgerüstet..hatte er wohl schon von anfang an den tempomat mein kombi ! :augenroll:

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: tempomat Problme

Beitrag von bonjogi » Do 19.09.13 23:33

soooooo nach längerer zeit fehler auslesen lassen und gefunden....es war der bremslichtschalter für den Tempomaten.... jetzt funzt es wieder einwandfrei !!!

StephanRDK
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.10.06 01:38
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: tempomat Problme

Beitrag von StephanRDK » Mi 26.03.14 12:30

Hi

Kann mir einer sagen wo ich am 99er Coupe das Tempomat Steuergerät finde?
Ich würde den gerne komplett nachrüsten aber der Verkäufer kann das Ding im Auto nicht finden. War aber verbaut und funktionierte auch. Serie1 Coupe

Danke

Antworten